kleine blutige Stelle - Tierarzt?

Messages
18
Reaction score
0
Hallo,
meine eine Maus hat seit heute eine kleine blutige Stelle direkt am Auge - keine Ahnung wo das plötzlich herkommt. Muss ich da direkt zum Tierarzt fahren oder kann ich erstmal abwarten ob das von allein wieder heilt (ist halt blöd weil morgen Sonntag ist)?
s. Bild!
Danke!
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Endorfine,
da es heute technische Probleme gab, hat sich Dein Foto nicht hochgeladen. Kannst Du es bitte noch mal versuchen, ansonsten ist das von der Beschreibung her schwer zu beurteilen. Ist das Auge selbst blutig (das wäre ein Fall für den Nottierarzt, da das Auge dann bedroht wäre) oder ist die blutige Stelle am Augenlid? Kann sich die Maus gekratzt haben? Blutet es jetzt noch?
Viele Grüße
Fufu
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ja, das ist ein guter Gedanke von Scrabble. Hat sich das Problem denn inzwischen gelöst? Ist die Maus sonst fit? Ist nur ein Auge betroffen?
Liebe Grüße
Fufu
 
Messages
18
Reaction score
0
Hallihallo,
hab dann noch ein paar mal versucht das Foto hochzuladen, bis es dann irgendwann Abend wurde und da sah das Auge schon wieder ganz normal aus :) Also, es war nicht das Auge was geblutet hat, sondern vorne die Stelle wo eben auch diese Drüse sitzt - die hatte ich vorher auch schon in Erwägung gezogen, aber das Sekret war meiner Meinung nach eindeutig Blut und kein Drüsensekret.. naja, jedenfalls scheint er sich dann geputzt zu haben und seitdem ist alles wieder gut und man sieht überhaupt nichts mehr. Ich könnte mir gut vorstellen dass er sich an einem ziemlich scharfkantigen Stein geschnitten hat, den ich auch gleich wieder aus dem Gehege genommen hab.
Danke trotzdem für eure Antworten!!
 
Top Bottom