Kleine Scheißer

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
:wink:

Nach langer (unfreiwilliger) Abwesenheit meld ich mich mal wieder *freu*

Ich habe ja 2 Gruppen VZM, jeweils 2 und 3 Männer zusammen.
Und ich muss ehrlich sagen, so große Schweinderln hab ich noch nie gehabt... Beide Gruppen haben Wassernäpfe, beide Gruppen kacken in die Näpfe rein *Vogelzeig* Bei der 2er Gruppe wirds ja noch schlimmer... die beiden Bunkern ständig Futter. Aber leider nicht ins Häuschen oder so, nein, im Wasser in das sie davor reingekackt haben *Vogelzeig*

Sind VZM´s generell etwas "schweinischer" veranlagt oder was is los mit der Saubande ;)

Aber trotzdem ich ständig Wasser nachfüllen gehen darf/muss, hab ich sie ja doch alle lieb *Herz*

Lg
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Gut, ich dachte schon das liegt an meiner Unordnung, vl. haben sie sich ja was abgeschaut :D

Jetzt entdeck ich grad ich hab die VZM in Rennmäuse geschrieben... dumm... sorry *heilig*
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
hmmm:unsure: , viielicht solltest du umdenken?

sprich, in eine Ex-futterschüssel...Sand reinmachen, als Klo...

(vielleicht hatten sie, wo sie vorher waren..sowas in der Art?)

und das Futter lose streuen,..*mach ich nuuur*..schliesslich liegt das Futter in der freien Wildbahn auch nicht in einem Haufen zusammen...dann haben sie gleich noch ne FutterBeschäftigung...
*der Napf ist nur was für das ordentliche Menschenauge!...*

und statt Wasser im Schüssel, halt ne Nippeltränke...

dann hörts sich auf mit der Sauerei....

:unsure:
 
Messages
4.385
Reaction score
0
joa a nippeltränke war bei mir auch lösung des problems...!

(n kumpel beömmelt sich immer wegen dem wort "Nippeltränke"... der denkt da immer andres)
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Nippeltränken *Traurig* Deshalb hab ich ihnen noch keine gegeben ;)

Eine richtige Kloecke haben sie eh nicht, am liebsten machen sie auf, ins und um die Häuschen *Vogelzeig*
Und eben in die Wasserschüssel...

Und das mit dem Menschenauge stimmt :LOL: Ich hab das gerne im Überblick, is so ein Tick von mir :D

Mir solls recht sein, solange sie sich wohlfühlen. War ja nur ne generelle Frage ob VZM´s genrell kleine Schweinderln sind oder ob nur meine so sind ;)
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Also meine VZM Böcke sind um einiges schlimmer als alle farbis zusammen die ich je hatte.

Sie kacken ins Wasser, und pullern überall hin. Die pullern sogar die Scheiben von oben bis unten voll. *motz*
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Eben, ich hab ja auch schon ein Erfahrung mit verschiedenen Mäusearten, aber die sind echt die schlimmsten...

Golden, mir gehts wie dir. Die von oben bis unten angekackten Scheiben hatte ich ganz vergessen. Ich frag mich jedesmal wie die mit ihrem Hintern da raufkommen :unsure: Haben die ne Kanone im Hintern? Unglaublich wo die das überall hinschießen *Vogelzeig*

Aber dass sie so zahm sind, entschädigt mich für alles *Herz* Mich hat die Anschaffung immer abgeschreckt da ich überall nur gehört hab die sind bissig und scheu. Meine sind so zutraulich, die bekommste garnicht von der Hand *freu*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Meine kacken nur ins Wasser aber icht an die Scheiben, da wird nur gepullert *Vogelzeig*
Die Eltern sind schon bissig, allerdings geht es bei der Mama jetzt mittlerweile. Liegt wohl auch dran, dass sie Schlangenfutter sein sollten, die Schlange abgehauen war und die armen in nen Eimer vegetieren mussten, bis sie dann zu groß waren und ne Nachbarin der Schlangenhalterin sie aus Mitleid aufgenommen hat. Aber null Ahnung von den Tieren hatte und ich deswegen Nachwuchs bekam. Die Hoden sieht man ja wohl sehr stark *Vogelzeig*

Naja, die Babys sind etwas zutraulicher..aber nicht handzahm...
 
Top Bottom