Kletteräste

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben
über das Thema Kletteräste habe ich eig noch gar nicht genau nachgedacht. *schäm*

Gibt es denn da auch bestimmte Baumsorten, deren Äste man besser nicht den Mäusen zum Spielen geben sollte?:unsure: (Weil sie zb giftig sind?)

Wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
LG Nitika
 

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Das ist ja super Dankeschön. hab zwar schon im Wiki nachgeschaut hab aber nix gefunden (irgendwie blind heute ;D)
Danke
Nitika
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo Nikita :)

Ich nutze immer Haselnussäste. Davon habe ich genügend im Garten stehen.
Meine Mäuse fressen auch sehr gerne die Blätter und knabbern an der Rinde herum.
Ganz toll finden sie die Knospen und Blüten wenn sie ganz zart und frisch sind.

Im Sommer ist das zusätzlich eine tolle Möglichkeit zur Abkühlung.
Die Äste kommen direkt aus dem Tiefkühler in das Gehege.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ich hab meistens auch korkenzieherhaselnuss oder normale haselnuss im kaefig, auch wenn ich erstere lieber mag, weil sich damit mehr moeglichkeiten ergeben zum klettern.
Ab und an kommen auch apfelaeste mit in den kaefig. Kommt eigentlich beides recht gut an.
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Ich habe auch Silberpappel in meinem Käfig. Meine nagen an diesen Ästen nicht, aber klettern tun sie alle mal. Sonst noch alles Arten Haselnuss und Apfel, Birnenzweige. Du kannst aber auch ganze Baumstücke nehmen (so wie ich teilweise). Die Stücke müssen aber sehr gut durchgetrocknet sein, sonst schimmelst ganz arg und immer auf dem Käfigboden niemals auf Streu! Dieses Teil wiegt sehr viel und keiner sollte da zerquetscht werden. Ein gutes Beispiel ist mein Stück Silberpappel hier (meine Mäuse vergöttern das Teil):






PS: Da durch die Stürme Xaver und Christian ein ganzer Wald abgeholzt werden musste, durfte ich mir so viel nehmen wie ich wollte *freu* Wurde mir sogar zugeschnitten :) Ich habe davon noch ein paar mehr + Äste rumliegen. Habt ihr in der Nähe vlt. auch so was?
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ha den selben plan hab ich auch fuer en naecshten sturm gefasst. einfach mal zu den netten maennern hin gehn die da aufraeumen undfragen ob ich was davon haben kann :)
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Ich hatte Glück, dass der Wald zu einem kleinen Teil uns gehörte und der Rest einem guten Familien Freund/Nachbar (Hier kennt irgendwie Jeder, Jeden :D. Schade nur um den Wald, wird jetzt aber wieder ein neuer Mischwald angepflanzt. Baumrinde ist auch sehr beliebt bei meinen. Einfach ein dickes Stück nehmen und mit 4 Ketten am Käfig befestigen ;) Solche Baumschaukeln lieben meine ebenfalls (sowohl Farb- als auch Rennmäuse).

@Schattenbraut: Ich denke, dass die netten Männer genug haben :) Da darfst du sicherlich was nehmen. Durfte meine Freundin auch (und die hat das nicht für ihre Tiere gebraucht) mehr als Nein sagen können die eh nicht :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Baumrinde habe ich hier auch mal angeboten.
Das wurde allerdings immer direkt geschreddert -.-
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
eben svenja und fragen kostet ja auch nix :)

Ich denk die sind froh wenn das zeug weg ist, obs sie jetzt mit nehmen oder wer anderes macht da ermutlich nicht so viel unterschied.

Baumrinde hab ich noch nie benutzt, bin einfach net auf die idee gekommen mus ich gestehen :D
 

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Hey ihr Lieben
Danke für die vielen schnellen Antworten ihr habt mir wirklich weiter geholfen und mich was die Einrichtung angeht inspiriert:D
Danke euch allen!*freu*
LG
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Immer wieder gerne. Kannst ja wenn du magst mal schreiben was du am ende u.a. angestellt hast ^^
 

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Hab zwar im Moment nicht viel Zeit, dh es könnte etwas dauern aber ich mache mal Bilder wenns fertig ist. :D
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Klaro, keine Hektik. Wir laufen dir nicht weg :)

Ich find das toll das man seine aeste so bekommen kann. Wenn ich mir schon anschau was die im handel fuer nen winzigen ast verlangen...
 
Top Bottom