Kokosmark

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage:
Da ich sehr gern Kokos esse, kaufe ich mir ab und zu mal ne Kokosnuss.
Da wird dann ein kleinen Loch reingebohrt, ich futter das Kokosmark raus und die Kokosnussschale bekommen die Mäuse zum Spielen. Es herrscht immer große Begeisterung, es wird sich drin versteckt und das Ding rumgekugelt und so weiter.
Ich habe irgendwo mal gehört (fragt nicht wo, ich weiß es nicht mehr), dass Mäuse Kokosmark mögen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es meinen Naschnasen schmecken würde, wenn ich einfach ein bisschen Mark drinlasse. Ich Wiki hab ich nichts dazu gefunden, und bis jetzt hab ichs mir noch nicht getraut.
Ist Kokosmark okay, oder nicht so gut oder gar schädlich?

Liebe Grüße, Maria
 
Messages
684
Reaction score
0
Ich hab auch schon Kokosmark gegeben. Schädlich isses sicher nicht, halt nur ein Dickmacher. Und wenn du Kokosmark in der Nuss lässt, nach 24 Stunden spätestens wieder rausnehmen. Kokosmark schimmelt verdammt schnell (darum lassen die vom Jahrmarkt auch ständig Wasser über die Nüsse laufen). Als Leckerli mal ab und an kann man das schon geben, selten halt =)

LG Jo
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Da schließe ich mich an: Mal ein Stücken Kokosfleisch ist schon okay, aber eben selten, weils dick macht. Dazu sollte dir die Forensuche aber auch was ausspucken ;)
 
Top Bottom