Kokosmilch

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Kann ich meinen Mausis Kokosmilch aus der Dose anbieten oder würdet ihr davon abraten?
Habe leider keinen Eintrag darüber gefunden. Lg
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Kokosmilch eignet sich super für Medikamentengabe. Wegen des hohen Fettgehaltes sollte man es sonst aber nur sehr selten geben.

Kokosmilch läßt sich übrigens gut portionsweise einfrieren (z.B. in einem Eiswürfelbehältnis). So kann man immer was auf Vorrat haben, wenn eine Maus außerhalb der Ladenöffnungszeiten krank wird.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wenn man nach Kokosmilch sucht und die Suche auf Farbmäuse - Gesundheit beschränkt, findet man übrigens echt viele Beiträge dazu ;)

Einige User hatten wohl mal festgestellt, dass Kokosmilch mit E-Zusätzen von Mäusen nicht so gern genommen wird. Außerdem merken die Nasen viel schneller, wenn die Milch nicht mehr frisch ist. Deshalb wäre einfrieren wirklch eine gute Idee.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Ein Tipp zum einfrieren: Ich habe so eine Tüte gekauft, wo man Eiswürfel drin einfrieren kann und die Kokosmilch darein gefüllt. Dann kann ich immer eine Kugel auftauen, das sind ca. 2 Teelöffel voll. Von meinen Mäusen wird es auch sehr gern genommen.

LG,
Julia
 
Top Bottom