Komische Kletterer

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
da macht man sich die Mühe und spannt viele viele Seile im Käfig auf.....
und diese kleinen Tierchen, die sehr oft als "kletterfreudig" bezeichnet werden.....
GEHEN DA EINFACH NICHT RAUF!!
*umkipp* *motz* :unsure:

ich muss echt sagen....ich hab hier ganz komische Gesellen bei mir sitzen *gg* :D
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
vielleicht reicht es schon, kolbenhirse und kürbiskerne so aufzuhängen, dass sie "von unten" zwar sichtbar, aber leider leider nur von den seilen aus zu erreichen sind..... :D
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja alles schon versucht, sie mit Leckerlis anzulocken....
kannste knicken.... *motz*

ich kann sie zwar drauf locken (sie folgen meiner Hand/meinem Finger) wenn sie aber dann das Leckerli aus meiner Hand bekommen haben suchen sie den schnellsten Weg von den Seilen runter *grml*
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
tja, dann musst du halt warten bis sie alt und weise werden und wissen, worauf es im leben ankommt....
auf das von oben hinab sehen...und sich fühlen wie gott :D :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hey Wusl,
das ist ja wirklich merkwürdig, dass sich deine Mäuse nix aus den Seilen machen.
Meine Bande lebt Abends fast nur oberirdisch... Vielleicht hilft es wenn du unter die Käfigdecken noch Hängematten und andere schöne Kuschelplätze hängst. Dann ist der Anreiz noch höher, die Seile zu benutzen, obwohl es schon seltsam ist, dass noch nicht mal Kolbenhirse sie locken kann...
 
L

Lila

Guest
Also meine klettern auch lieber auf den Ästen als auf dem Seil... oder klettern am Gitter nach oben... aber halt nur um in ihre Hängenester zu komm... ich glaub es ist ihnen einfach zu wackelig...

Klettern deine sonst viel ? Weil meine Rotschecken haben es erst gelernt als mein Kastrat und Luises Mäuse kamen... vorher konnten sie es nicht.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
wie lange kannten deine mäuse das klettern nicht? sind es neue mäuse oder eine neue einrichtung?
meine meine beiden älteren mäuse haben ein jahr im käfig gelebt (LEIDER, ich blöde kuh) und daher kannten sie viele klettermöglichkeiten nicht, bis ich die voliere baute. sie bekamen sie am 1.6. und erst seit einer woche klettert auch die 2. maus!!!
kann also vielleicht sein, daß man geduld braucht...? :unsure:
 
F

Farbi05

Guest
Hallo zusammen =)

Bin schon ne weile am Lesen, habe aber noch nie was geschrieben.

Ich hatte meine 9 Mädels auch zuerst in einem Aqua, das war aber einfach blöd, wegen der Luft und der Höhe. Nach ein paar Wochen haben wir dann aber den OMBO von Ikea umgebaut und haben jetzt zwei grosse Abteilungen, welche miteinander verbunden sind (mit Seilen) !!!! Sie müssen (dürfen, können) also 1.40m senkrecht an den Seilen hoch und Kopfvoran wieder runter.

Von 9 gibt es aber eine Maus, welche die Etagen einfach nicht wechselt. Sie bleibt immer auf der Etage, wo ich sie hinsetzte.

Angelus hat gesagt, dass es daran liegen könnte, dass die Tiere vorher nicht viele Klettermöglichkeiten hatten, aber auch im Aqua hatten wir Seile und vorallem viele Wurzeln, da waren sie auch dauernd am Klettern. Nur diese eine "Shaggy" war anscheinend nie wirklich am Klettern interessiert.

Also, bis bald *knuddel*
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
kannst du pics von deinem schrank reinstellen?
fotos von eigenbauten sehen wir hier ja alle gerne :D
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
mit klettern auf ästen oder gitter usw haben sie keine probleme...
nur die seile scheinen ihnen nicht ganz geheuer zu sein :unsure:
aber ich "trainier" sie schon fast täglich....gestern is eine kurz obengeblieben...leider nur kurz
aber immerhin! =)
 
F

Farbi05

Guest
@Alino

Fotos gibts, sobald unsere Freunde mit der Digicam vorbei kommen. (Sind noch in den Ferien).

Aber bald!! *knuddel*

Tschüssiiiii
 
Top Bottom