Komplette Sonnenblumeblüte geben?

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Habe in einem super gut sortiertem Zooladen eine getrocknete, komplette Sonnenblumenblüten gekauft. Sie riecht wie Honig, total lecker. Ich hab's bisher so gehalten, dass ich das Ding abends zur Leckerschmeckerzeit für'ne halbe Stunde reingehängt habe. Die Mausis sind jetzt zwar nicht in einen Rausch geraten, aber sie haben sich ein Körner paar gezogen und geknackt.

Heute habe ich von der Blüte ein Viertel über dem Sonnendeck abgebrochen und was verstreut reingefallen ist, das gibt's heute. Ich weiß, dass sie nicht zuviel Sonnenblumenkörner kriegen sollen. Ehrlich gesagt, finde ich meine beiden Mädels eher schlank und denke es ist okay so.

Was ist denn wann zuviel? Kann das irgenwie noch nicht so wirklich einschätzen. Und die Sonneblumenblüte zum selber knacken ist doch ein goiles Erlebnisfutter, finde ich.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ja, sehr schöne Idee, so lange sie es figurmäßig ab können..

Ich würde sagen, mehr als 5Kerne pro Maus am Tag könnten aber in jedem Fall zu viel werden.
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Ah, okay, danke. =) Gleich mal zählen gehen...was vorhin rein geplumpst ist.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Jo... nicht dass es bald 'ne weitere Definition für meine „Mausplosion" gibt... :D
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Könnt's geben, :D da war nix mehr mit zählen, die Rasenmäher waren schon da. Und ich wunder' mich eben noch wieso die Zicken heute keine Mehlwürmer wollen. Lagen nur noch die Schalen rum von den Sonneblumenkernen.

Dank dem Thread "Was Mäuse denken" denk' ich übrigens auch nur noch in mausisch.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Siehst du - schon haben sie auch dich erzogen und dressiert... *schreiweg*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
hatte ich das nicht gleich prophezeit, als du ganz neu im Forum warst, oder verwechsel ich da jetzt was? :D
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
=) Hi Chrissi, die Renner sind am 31.3. bei uns eingefallen und haben unsere Hirne besetzt. :D
 
Messages
284
Reaction score
0
wir haben unsere Farbis seit dem 15.4. - sind also auch noch Anfänger *schäm* - und das mit dem Hirne besetzen kenn ich ja nun mittlerweile auch (ich such ja eigentlich grad nen Job, aber es gibt n paar Leute, die vermuten, dass ich ja nun ne andere Beschäftigung gefunden habe .... wie die da nur drauf kommen ... *Vogelzeig*)
 
Top Bottom