Konstellation m + mk ??

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Da ich immer noch auf der Suche nach einem Gspähnli für mind. einen meiner Renner bin, muss ich nun doch mal fragen, ob jemand weiss, ob man ein kastriertes und ein unkastriertes Männchen zusammen halten kann?

Ein Schweizer Tierheim hat viele Kastraten aufgenommen und ich wünsche mir ja möglichst Notfalltiere als Partner für meine Solos. Nur habe ich bisher immer gedacht, dass dies wahrscheinlich nicht funktioniert und irgendwelche Aussagen dazu habe ich nicht gefunden. Sei es hier wie auch in anderen Foren. Ich wurde aber bereits zweimal darauf angesprochen und frage mich inzwischen wirklich, ob ich vielleicht total falsch gedacht habe.

Wer kann dazu etwas sagen?
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
Versucht hab ichs noch nie die Meinungen gehen da glaub ich sehr auseinander!
Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wieso es nicht klappen sollte!
Versuchen! Wenn sie sich riechen können dürfte es gut klappen!
lg
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Ich würde es einfach mal versuchen. Meiner Erfahrung nach sind Renner einfach
schrullig bei der Wahl ihrer Partner - solche "Kleinigkeiten" wie Alter oder Geschlecht
sind da echt nicht das Wichtigste.

Persönliche Erfahrungen habe ich mit m + mk zwar noch keine, aber mir fallen
keine Gründe ein warum eine solche VG schwieriger oder leichter sein sollte als
andere Renner-VGs.

Grüße,
Panama.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Danke für eure Antworten. So eine VG wäre wohl einfach einmal einen Versuch wert...
Es ist zwar im Moment bei mir doch kein Thema, da ich 1. gesehen habe, dass das TH aktuell noch vier mk Renner hat -> würden wohl 2 + 2 vermittelt werden und 2. scheint es so, als gäbe es doch für beide meiner Renner ein männliches Partnertier.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Dann hat sich's quasi erledigt?
Dennoch sag ich's noch:
Ich habe schon mehrfach m und mk vg, ist wie bei Rennern immer. Und es war mitnichten der Kastrat unterwürfig oder so. Alles wie mit unkastriert

(warum ich dann kastrierte zu m tue? Weil sie grad verwitwet waren oder so aus dem TH kamen)
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Für mich hat es sich im Moment erledigt, ja, aber trotzdem bin ich froh hast du noch geschrieben stefanie. Du bist die erste, von der ich lese, dass so eine VG bereits in der Praxis durchgeführt wurde. In diesem Fall hätte ich keine Bedenken haben brauchen und hätte bloss früher meine Frage hier posten sollen. Aber lieber jetzt schlauer als nie :D.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
öhm, ich war heut das erste Mal seit Wochen wieder im Forum, früher fragen hätt also auch nichts gebracht ...- falls Dich das tröstet ;)

- und wenn sich's anders löst, ist das doch mindestens so gut!
 
Top Bottom