Korkenzieher-Haselnuß

S

Sirius

Guest
Hallo,
bei uns im Garten steht eine große Korkenzieher-Haselnuß (Blätter etc. sehen aus wie bei normaler Haselnuß, aber die Äste sind super gekringelt).
Ich könnte mir vorstellen, daß das für Farbis genial wäre.
weiß einer vielleicht, ob da irgendwelche für Mäuse giftigen Stoffe drin sind?
Dürfte ja eigentlich nicht, oder? Mein Vater meinte, das sei ungefährlich, aber ich dachte, ich frag nochmal unter Experten....
Sirius
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ist genauso ungiftig wie normale Haselnuss und sehr nett zum Klettern.

Ein ganzer Busch, wie beneidendswert. Ich hab mir mittlerweile ein paar Äste bei Bekannten zusammen geklaut.... aber wirklich viel wollen die einem nie geben... wächst wohl sehr langsam das Zeug. :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ja, der wächst wirklich nicht so flott. hab der schwiegermama mal welche aus dem garten gemopst... das war garnicht so toll angekommen :D

aber für die farbis hab ich noch keine äste... vielleicht sollte ich da wirklich mal welche rein tun, wäre sicher toll. jetzt habt ihr mich auf ne idee gebracht... :D
 
S

Sirius

Guest
gut, dann werde ich den Kurzen gleich mal was von dem Zeug einbauen!
Sirius
 
Messages
1.392
Reaction score
0
wie schön, so eine frage hatte ich auch schon vor, jetzt hab´ich schon die antwort.. :D

meine eltern haben so einen baum und mit meiner Ma jedes jahr dasselbe: hängt ostereier in den baum, wenn er halt noch nicht blüht, nimmt sich gaaaanz fest vor, sie kurz nach ostern abzuhängen, hängt sie aber im sommer ab - und jammert noch, daß die inzwischen gewachsenen großen bätter beim abhängen im weg seien!! *Vogelzeig* :D
(anfang juni werde ich sie besuchen und wenn die eier noch hängen sollten, würd´s mich nicht wundern...)
 
Top Bottom