kostverächter ?

B

Beauty

Guest
Hallo zusammen,

meine buben rühren ihr frischfutter nicht an, ich biete ihnen jeden tag frisches gemüse an, obst war jetzt auch mal mit dabei. die 2 sind heute 8 1/2 wochen alt. ist das immer so das sie mit dem alter noch das frischfutter verschmähen?? mache immer "mundgerechte" portionen und biete es ihnen in einem eierbecher an...

sorry das ich sooo blöde fragen stelle *schäm*

lg nadine



EDIT: das sollte ins farbmausforum .....sorryyyy !!!
 
H

Heike

Guest
Das ist völlig normal.

Einfach weiter anbieten, sie werden schon auf den Geschmack kommen. ;)
 
S

Sherin

Guest
Hallo Nadine,

wenn ich ehrlich bin, fraßen kaum Mausis als sie zu uns kamen Frischfutter, aber ... als hartnäckiges Fraule habe ich ihnen trotzdem täglich angeboten, bis sie mal auf den Trichter gekommen sind =). Kostverächter sind sie deine Mäuschen sicherlich nicht, evtl. nur nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ;).

Bleib hartnäckig und ... irgendwann kommen auch deine auf den Geschmack.

Grüssle, Manu
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Irgendwann werden sie es aus langeweile anfressen und dann feststellen das es ja doch gut schmeckt.
Meiner versuchen grade zu verstehen warum diese dummen Mehlwürmer es wagen sich zu bewegen.Sie haben echt Schiss vor den Viechern und trauen sich nicht,richtig zu zupacken.
Aber ich habe Hoffnung.Sowohl für deine als auch für meine!!
 
Top Bottom