Kranke Mäuschen (angebl. Parasiten o. Pilz)

Messages
279
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Dass meine Topsi krank ist, hatte ich ja schonmal erwähnt. Nun ist es aber auch ein wenig auf die anderen über gegangen. *seufz*

Hier nochmal, was ich im anderen Thread bereits dazu geschrieben habe:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin so froh das mit dem Tierarzt hinter mir zu haben. *seufz*
Meine armen hatten so Panik auf dem Tisch. Der Tierarzt ist zwar ganz nett und so, aber er "musste" sie am Schwänzchen packen und auch mehr oder weniger festhalten, was die Kleinen garnicht abkonnten. Vor lauter Angst haben sie ihn sogar mehrmals gezwickt und sind, als er kurz sein Medikament geholt hat, auf mir hochgekrabbelt, weil sie sich da anscheinend wohler gefühlt haben (vorallem hinter meinen Haaren, ihr Geheimversteck). *seufz*

Ist das beim Tierarzt immer so? Hab schon immer meine Hand hingehalten, dass ich die selber versuche festzuhalten, anstatt sie so zu packen... Aber Herr Tierarzt war natürlich Herr der Lage.

Naja jedenfalls haben wir es hinter uns, auch wenn meine Nasen mich die nächsten paar Tage oder Wochen erstmal hassen werden *kopfschüttel*

Rausgekommen ist, dass sie wahrscheinlich Parasiten oder auch Pilz haben *krank*
Na super, die Parasiten haben sie dann bestimmt vom vermeintlichen Züchter, denn der hatte da ja mehrere Tiere... Hm.

In der Praxis hat er den Mäusen mit so'm spritzenähnlichen Dings jeweils 2 Tropfen Stronghold auf's Fell geträufelt.

Jetzt soll ich die Kleinen erstmal 3 Tage lang in Ruhe lassen und ab dann jeden Tag jede Maus mit einem Mittel (steht jetzt nur auf dem Becher 2ml Concentrat drauf) auf einem Wattestäbchen die Mäuse betupfen; Heißt an den wunden Stellen, also besonders am Gesicht und darf auch am Auge, weswegen ich extra gefragt habe, ob das gefährlich wäre.