Kranke Maus bald ohne Ohr!?

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Liebe Mausbande,

ich brauche eure Hilfe vielleicht hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.

Keks und Krümel ( Mädchen ca 1 Jahr ) haben seit ca 1 1/2 Wochen Milben. Ich war sofort beim Artz, habe alles weg geworfen und ausgebacken. Der Käfig ist mit Bactazol gereinigt. Als bei Keks nach 3 Tagen der Juckreiz nicht weg ging bin ich wieder zum Arzt der erneut ein Mittel auftrug und sagte ich muss ein wenig gedult haben. Leider ist meine Gedult seit gestern zuende, da Keks vom vielen Kratzen ein Loch im Ohr bekam. Mein Freund war gestern also zum 3. Mal beim Arzt, der spritze Antibiotika und Baytril.
Baytril soll ich jetzt täglich 1 x geben. Leider bin ich nicht überzeugt, dass es Keks bald besser geht. Der TA hat alle anderen Mäuse von mir immer gut behandelt und ich war zufrieden.
Vielleicht bin ich zu ungeduldigt. Falls jemand einen ähnlichen Fall hatte und mir helfen kann, soll sich bitte melden.
Danke für eure Antworten.
LG aus Berlin
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Ok hab mich noch ein wenig belesen. Es scheint also so zu sein das Keks eine Kratzmaus ist.
Es gibt ja vile möglichkeiten zur Behandlung. Ich probiere heute die Heilerde methode aus und schau was passiert. Bin einfach nicht der typ für rum sitzen und Tee trinken.
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Hallo,

wenn deine Maus erst seit 1,5 Wochen Symptome zeigt, ist es noch zu früh, um von einer Kratzmaus zu reden.
Der TA hat erst mal recht: Es dauert seine Zeit, bis der Juckreiz bei Milben nachlässt. Gerade an den Ohren sind es häufig Räudemilben, die in der Haut Gänge graben. Da juckt nicht nur das Graben höllisch, sondern auch das Zuheilen der Gänge. Es ist also erst mal nicht verwunderlich, wenn die Tiere noch eine Zeitlang weiterkratzen.

Allerdings stellen sich folgende Fragen: