Krankenhaus

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Ich packs einfach mal hier rein, weil ich echt nicht weiß wohin sonst.

Ich bin vor drei Jahren an MS erkrankt, bisher lief alles gut aber nun gehts seit Wochen immer schlechter. :(

Nun war ich heute beim Arzt und muss morgen ins Krankenhaus. Schubtherapie für mindestens drei Tage.

Ich hab Mittwoch nochmal nen Tierarzttermin wegen meiner Mäuse. Hautkontrolle.

Darf meine Schwägerin mit den Tieren zum Tierarzt? Braucht sie dafür irgendwas wie Vollmacht oder so?

Hab heute leider niemanden in der Praxis erreicht :(
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Hi Suomi,

erstmal drück ich dir fest die Daumen, dass der Schub bald wieder vorbei ist.

Dass deine Schwägerin mit den Mäuschen zum Tierarzt geht sollte kein Problem sein- ruf doch einfach morgen in der Praxis an und geb dort bescheid.

Alles Gute dir und den Fellis.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich auch wie Binchen,

und nochmal besonders, was die guten Wünsche für Dich betrifft!
 
E

elbroto

Guest
sehe ich genauso, warum sollte eine Person Deines Vertrauens nicht die Mäusels zum TA bringen dürfen?

Dir alles Gute!!! *knuddel*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Probleme gibt's bei deiner Schwägerin nicht. Bedenkt aber: Wer das Tier zum TA bringt, muss auch die Rechnung bezahlen, und kann's vom Eigentümer zurück verlangen.
Falls die Behandlung nicht sofort in Bar bezahlt wird, wird der TA also deiner Schwägerin die Rechnung schicken. Ob du da eine Vollmacht schreiben kannst, dass die Rechnung an dich geht, müsstest du vorab mit dem TA klären. Sollte aber an sich auch kein Problem sein.

Gute Besserung! Solche Schübe sind 'ne fiese Sache, viel Glück!
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Danke euch *knuddel*

Ich weiß von ner Freundin, das es bei ihr schon mal Probleme gab als ihre Mum mit ihrem Meerschweinchen zum Tierarzt musste.

Aber dann weiß ich Bescheid.

Zum Glück hab ich mir ein Heft zugelegt wo alles drin steht
 
Messages
449
Reaction score
0
Ich hab auch schon öfter jemanden anderes geschickt um medis für den hund zu holen. Oder kotprobe vorbei bringen... anrufen und Bescheid geben, dass du nicht selber kommst reicht aus. Wenn tiere während des Urlaubs krank werden, geht ja auch die Urlaubsbetreuung... ich würde fast sagen, dass nicht einmal ein Anruf notwendig ist. Wenn deine Schwägerin sagt, dass sie in deinem auftrag kommt, werden sie sicher nicht die Behandlung ablehnen.
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Hallo Suomi!
Ich hatte leider auch mal das Problem, dass ich meine Maus nicht selbst zum Tierarzt bringen konnte und ihr ging es wirklich schlecht. Lesa war so lieb und hat den Gang zum Tierarzt für mich übernommen. Da ich schon stark damit gerechnet habe, dass die Maus eingeschläfert werden muss, hab ich vorsichtshalber eine Vollmacht geschrieben. Einschläfern ist ja doch nochmal was anderes als eine Maus nur behandeln zu lassen oder Medikamente abzuholen. Meine Tierärztin hätte es letztendlich auch ohne Vollmacht gemacht, weil sie Lesa und mich als Dauergäste inzwischen sehr gut kennt. Aber damit auch rechtlich alles abgesichert ist, hat sie die Vollmacht bekommen und ich denke, damit hat sie sich als Tierärztin auch nochmal deutlich sicherer gefühlt.

Deshalb würde ich dir raten, Suomi, schreib auf jeden Fall eine allgemeine Vollmacht. Kannst ja vermerken, dass du bei besonders kritischen Behandlungen zuvor noch einmal telefonisch informiert werden möchtest.

Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Ich hab heute früh beim Tierarzt angerufen.

Er ist einverstanden, das meine Schwägerin vorbei kommt.

Wir haben eben noch fix nen Pflegevertrag gemacht damit sie auf der sicheren Seite ist.
 
Top Bottom