KTHKöln: Viele Kaninchen suchen...

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Bei der Kleintierhilfe Köln suchen diese Damen ein neues Zuhause.
Die Tiere werden nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Die Tiere werden auch per Mitfahrgelegenheit vermittelt.

Kontakt: Kleintierhilfe Kln - Aufnahme und Vermittlung von Meerschweinchen, Kaninchen und vielen anderen Kleintieren
Maike Vogt
02208-5060646 / 0151-14959576
maike@kleintierhilfe-koeln.de



Name: Lina
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2008
Rasse: Kaninchen
Farbe: tricolor
Bei uns seit: 08.09.2009
Unterbringung: Innenhaltung / kann ab Frühjahr auch in Außenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
Lina ist eine wirklich süße Maus, die man wunderbar beobachten kann, denn sie hat nur Unsinn im Kopf ;)! Ihr Problemchen ist einfach die Größe. Für ein Zwerg ist sie viel zu groß und für´n nen Großen ist sie widerrum zu klein :(! Sie wiegt ca. 2,5-3kg ...., aber sie ist sooo süß! Nur auf dem Arm findet sie es recht bescheiden und auch streicheln lassen ist nicht so ihr´s.
Lina freut sich über männliche Gesellschaft. Auch mit Mädels, die nicht dominant sind, mag sie gern leiden! Ansich ein recht unkompliziertes Tierchen ;)
Abgabegrund: Desinteresse
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose im September 2009 / Myxomatose-Auffrischung 13.02.2010




Name: Henriette
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: 17.10.2009
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab 23.11.2009 (Ausschluß einer Trächtigkeit)

Beschreibung:
Henriette ist eine sehr aufgewckte Dame und hält die Truppe bei Laune :)! Sie ist zutraulich und lässt sich gern mal streichel.
Abgabegrund: Desinteresse
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose am 22.10.2009


Name: Antonia
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Ende 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß-grau
Bei uns seit: 17.01.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort // extreme Zahnfehlstellung

Beschreibung:
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 13.02.


Name: Milka
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: 20.11.2009
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
Milka ist anfangs etwas schüchter, was sicher aber sehr schnell legt und sie immer mehr Vertrauen aufbaut.
Sie lebt bei uns mit Schwester Schoko und Mama Henriette zusammen. Die Mädels WG klappt super - toll wäre es wenn die 3 zusammen ausziehen könnten - viell. zu einem einsamen Herren :)! Ist natürlich kein Muss. Milka freut sich auch, wenn sie allein zu einem einsamen Freund ziehen darf.
Abgabegrund: Desinteresse




Pflegestelle Essen:
Kontakt: Elena Reichelt, elena@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Cranberry
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Ende 2007
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß-braun-grau
Bei uns seit: 01.12.2009
Unterbringung: Außenhaltung / kann also auch in Innenhaltung vermittelt werden
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort

Beschreibung:
Cranberry ist eine noch etwas zurückhaltende, sehr verträgliche Dame. Mit ihren 1,8kg bringt sie etwas zu viel Gewicht mit, aber mit genügend Auslauf wird dies bestimmt auch bald weniger ;)!
Jedoch hat die süße Maus auch einen Schönheitsfehler: Als sie noch klin war, wurde sie von einem Hund gepackt. Sie muss 10 Schutzengel gehabt haben, denn nur ihr rechtes Augenlied wurde leicht verletzt. Dies beeinträchtgt sie aber überhaupt nicht und ist somit lediglich ein Schönheitsmakel.
Cranberry hat leider, bedingt durch ihre schlechte frühere Ernährung, leichte Backenzahnprobleme. Diese werden derzeit alle 10 Wochen gekürzt, die Abstände können bei weiterer gesunder Ernährung voraussichtlich vergrößert werden.
Cranberry könnte gern mit ihrem Bruder Donut ausziehen, was aber kein Muss ist !
Abgabegrund: Zeitmangel
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose im Dezember 2009





Pflegestelle Rösrath:
Kontakt: Jenny Pietruschka, jenny@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Marie
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. April 2005
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß mit wenig grau
Bei uns seit:
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: Platzmangel
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose im Januar 2010



Name: Leonie
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2008
Rasse: Löwenkopf
Farbe: weiß-schwarz
Bei uns seit: 05.12..2009
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort

Beschreibung:
Leonie wurde quasi dem alten Besitzer abgenommen, die arme Maus musste mit ihrem Kumpel/Bruder zusammen im Garten vor sich hin leben. Keine Fürsorge etc. Naja ... natürlich war der Partner Feivel nicht kastriert und so schenkte uns Leonie am 24.12. 4 wunderschöne Christkinder.
Sie ist eher noch schüchtern, aber nicht ängstlich! Sie ist eher vorsichtig und braucht einfach ein wenig Zeit um sich im neuen Zuhause an alles zu gewöhnen.
Sie ist eher der dominante Part in der Beziehung gewesen, aber nicht aggressiv etc. - aber ein devoter Partner wäre für Leonie optimal!
Abgabegrund: Desinteresse
Sonstiges: geimpft gegen RHD und Myxomatose am 13.02.2010


Name: Banani
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 24.12.2009
Rasse: Löwenkopf
Farbe: braun
Bei uns seit: 24.12.2009
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: sinnlose Vermehrerei
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose am 13.02.2010


Name: Tessi
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 24.12.2009
Rasse: Löwenkopf
Farbe: braun
Bei uns seit: 24.12.2009
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 25,00 Euro
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: sinnlose Vermehrerei
Sonstiges: geimpft gegen RHD + Myxomatose am 13.02.2010

Pflegestelle Köln:
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Kleintierhilfe Köln:
Kontakt: Maike Vogt, maike@kleintierhilfe-koeln.de ; 02208-5060646 / 0151-14959576
Name: Felix
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. ca. Oktober/November 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß mit grau (dunkelgraue Ohren und ein wenig hellere Augenumrandungen)
Bei uns seit: 17.01.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
Felix ist super lieb und süß. Total neugierig und zutraulich.
Er ist sehr vertröglich mit seinen Artgenossen! Gern kann er mit einem seiner Freunde bzw Freundinnen ausziehen.
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 13.02.



Name: Othello
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. ca. Oktober/November 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß mit schwarz (schwarze Ohren + Augen mit ein wenig weiß - ein wenig weiß gesprengelt)
Bei uns seit: 17.01.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
Othello ist nur cool. Er kennt hier keine Angst ;o) und kommt sofort erstmal nach dem Rechten schauen und schauen, ob man nix abstauben kann.
Bei uns ist er sehr verträglich, aber er ist ja auch noch klein. Gern kann er mit einem seiner Freunde bzw Freundinnen ausziehen.
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 13.02.





Name: Herr Günther
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. ca. Oktober/November 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß mit grau (graue Ohren + Augen)
Bei uns seit: 17.01.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofortzu Mädels
Beschreibung:
Herr Günther ist wie seine 2 Brüder sehr aufgeweckt und neugierig. Er kommt sofort ans Gehege gelaufen und schaut erst mal, ob es evtl. was leckeres geben könnte.
Er ist sehr vertröglich und kommt mit allen aus! Gern kann er mit einem seiner Freunde bzw Freundinnen ausziehen.
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 13.02.





Name: Karlchen
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. 2009
Rasse: Farbenzwerg
Farbe: weiß mit schwarz (schwarze Ohren + Augen)
Bei uns seit: 17.01.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort / kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
Karlchen ist ein ganz liebes Kerlchen. Er holt sich das Futter aus der Hand und man darf ihn auch mal streicheln ;)
Er ist bei uns sehr verträglich und kommt mit allen sehr gut aus! Gern kann er mit einem seiner Freunde bzw Freundinnen ausziehen.
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 13.02.




Pflegestelle Essen:
Kontakt: Elena Reichelt, elena@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Donut
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. Ende 2007
Rasse: Löwenkopf-Mix
Farbe: weiß-braun
Bei uns seit: 01.12.2009
Unterbringung: Außenhaltung / kann also auch in Innenhaltung vermittelt werden
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort / kann ab sofort zu Mädels

Beschreibung:
Donut ist ein neugieriger, kleiner 1,1kg schwerer Kerl. Anfangs ist er noch ein wenig schüchtern, dies sollte sich aber mit einigen Leckerchen legen!
Er könnte gern mit seiner Schwester Cranberry ausziehen - was aber kein Muss ist!
Leider hat Donut eine angeborene Zahnfehlstellung der Backenzähne. Diese müssen derzeit alle 6 Wochen gekürzt werden. An der sonstigen Ernährung oder Haltung ändert sich jedoch dadurch nichts.
Sonstiges: geimpft gegen RHD und Myxomatose im Dezember 2009





Pflegestelle Rösrath:
Kontakt: Jenny Pietruschka, jenny@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Caruso
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. September 2003
Rasse: Kaninchen
Farbe: schwarz
Bei uns seit: -
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort
Beschreibung:
Caruso ist ein bildschöner, lieber und sehr verträglicher 7 Jahre alter Kaninchenmann. Leider ist er beidseitig blind, was ihn aber (wenn man das Eigentliche nicht berücksichtigt) nicht stört. Er kommt gut damit klar und kann sich nach kurzer Eingewöhnugnszeit sehr gut mit seinem Riechsinn orientieren!
Er lebt bei uns mit seiner Freundin Marie und den Babies von Leonie zusammen. Sehr gern könnte er mit Marie ins neue Heim ziehen, was aber kein Muss ist. Er sucht nur dringend ein endgültiges, neues Zuhause damit er sein hoffentlich noch letzten Jahre genießen kann!
Abgabegrund: Zeitmangel
Sonstiges: geimpft gegen RHD und Myxomatose im Januar 2010




Pflegestelle Köln:
Kontakt: Manuela Intemann, maike@kleintierhilfe-koeln.de
Name:BALLOU
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. 2008
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: beige-weiß
Bei uns seit: 24.03.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
folgt.....
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März



Name: Nico
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. 2008
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: beige-weiß
Bei uns seit: 24.03.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels

Beschreibung:
folgt.....
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Milka, Banani, Tessi, Felix, Karlchen, Othello und Herr Günther wurden vermittelt.
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Name: Joe
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. Anfang 2009
Rasse: Zwerg-Teddy
Farbe: grau / silber
Bei uns seit: 01.04..2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels

Beschreibung:
folgt....

Abgabegrund: unkontrollierte Haltung

Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März 2010









Name: Wolle
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. Anfang 2009
Rasse: Zwerg-Teddy
Farbe: silber/grau-weiß
Bei uns seit: 01.04.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März 2010











Name: Oscar
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: unbekannt / geb. ca. 2008/2009
Rasse: Widder-Mix
Farbe: tricolor
Bei uns seit: 27.03.2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab dem 10.05.2010 zu Mädels
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: Fundtier
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose am 08.04.2010








Pflegestelle manuela@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Flöckchen
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. 2009
Rasse: Löwenkopf-Widder-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: 02.04..2010
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab dem 20.04.2010 zu Mädels
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: Probleme mit dem Vermieter
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März 2010







Pflegestelle manuela@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Phillip
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. 24.12.2009
Rasse: Löwenkopf
Farbe: beige - schwarz
Bei uns seit: seiner Geburt
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: unkontrollierte Haltung
Sonstiges: Impfung gegen RHD + Myxomatose im März 2010







maike@kleintierhilfe-koeln.de
Name: Falco
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb. Mai 2009
Rasse: Kaninchen
Farbe: schwarz
Bei uns seit: -
Unterbringung: Innenhaltung
Schutzgebühr: 45,00 Euro (Kastrations- und Impfkosten)
Abgabe: ab sofort/ kann ab sofort zu Mädels
Beschreibung:
folgt....
Abgabegrund: schlechte Haltung
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Flöckchen und Philip wurden vermittelt.

Reserviert wurden Donut, Lina und Wolle.

Der Rest, sowie andere, die noch nicht online sind, suchen noch.
 
Top Bottom