Kuh, Zebra, Löwe

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Die 3 aus dem Krisenkäfig ;)
da ich sie nun ohne Gitterstäbe Fotografieren kann hab ich das gleich mal getan. hier die Ergebnisse:

Kuh und im Hintergrund Löwe


Löwe haut vor der Kamera ab


Kuh ebenfalls


und Zebra ist zu schnell und scheu für die Kamera, deshalb nur das ;)




Die Namen stammen daher:
Löwe hat die Fellfarbe eines Löwens,
Kuh die einer Kuh
und Zebra sieht aus wie eine Kuh mit einem Zebrastrich auf dem Kopf ;)
Im Nachhinein kann man die Namen auch anders ableiten:
Löwe ist mutig,
Kuh ist scheu aber nicht so scheu wie das wilde Zebra ;)
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
Hallo Pouco,

Die Bülders sind echt schön geworden. Die kleinen sehen auch so aus, als würde ihnen der Käfig gut gefallen: da gibt es ja soooo viele Versteckmöglichkeiten vor der blöden Kamera *ätsch*

Die Namen der drei find ich klasse *schreiweg*
 

Minza

New member
Messages
231
Reaction score
0
echt süßemäuse hast du da *Herz*

kleine frage: ist das auf dem letzten bild hamsterwatte? bitte rausnehmen, manche tiere schaffen es, sih damit zu strangulieren oder gliedmaßen abzubinden!!!
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Nein Minza, das ist Kapok ;)

die hätte ich auch nicht gekauft wenn ich nicht hier im Forum gelesen hätte das die ungefählich ist.

denn von Hamsterwatte weiss ich das. Aber schön das du darauf achtest, so kann man fehler vermeiden.
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
wirklich süß deine 3 kleinen *Herz* und sie scheinen sich im Krisenkäfig ja mächtig wohl zu fühlen oder???
LG Pomm
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
nuja, wenn man unterbuddeln und Kapok durch käfig verteilen und Laufrad nicht benutzen, und schlafen wohlfühlen nennt, dann ja ;)

Wie lang sollt ich das Laufrad denn drinlassen wenn sie nicht drauf laufen?
dat war schliesslich teuer, dann verkauf ichs lieber als das ichs umsonst dadrin habe und sie mirs am ende nur zernagen aber nich laufen.
 
Messages
1.731
Reaction score
0
bei mir haben sie es auch einige tage nicht beachtet bzw höchstens mal von innen angeschaut und sind dann wieder gegangen.
inzwischen hab ich laufradjunkies dazwischen. lass ihnen zeit. sie haben soviel neues zu entdecken.
ich würde es mindestens 2 wochen drin lassen, bevor ich kapituliere
 
B

bigfoot00

Guest
also meine haben das Laufrad am anfang auch nicht benutzt (wollten immer oben drauf > hat natürlich nicht funktioniert, das blöde Ding dreht sich ja immer weg;))
ich hab dann mal eine Maus "genommen" und sie hinein gesetzt.
zuerst war sie etwas verwirrt, aber dann hat sie schnell gecheckt was man damit machen soll.
Sie hat es dann öfters benutzt und iwann habens ihs die anderen nachgemacht.

lg Tanja
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
heute nacht hat sich es um eine halbe drehung gedreht, jetzt weiss ich nicht obs nur ne halbe drehung war oder mehr und es nur bei der halben stehengeblieben ist ;)

ich hab nämlich das rad so gedreht das ich sehen kann obs gedreht wurde oder nicht
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Tolle Bilder!
Wie schafft ihr´s nur immer, dass die Einrichtung so ordentlich bleibt? Bei mir wird das alles gleich in der ersten Nacht komplett umgegraben, sodass die Sache am nächsten Morgen eher wie eine Wüstenei aussieht als wie der sorgsam eingerichtete Käfig / das Terra vom letzten Abend...

Borodin, mit Chaosmäusen
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
bei den ersten Bildern waren sie grad mal ne Stunde drin.

und bei den zweiten, finde ich zumindest sieht man schon ein wenig den unterschied.

aber ich hab ja auch nur 3 alte Damen, die machen nicht mehr ganz so viel kaputt ;)
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
@Schattenschwinge

so sieht es heute aus

das Häusschen


die untere Etage


die untere Etage vergleichsbild




das Laufrad wird seit gestern Nacht auf jeden Fall benutzt.. vorhin hatte es gequitscht, war wohl falsch zusammengebaut deshalb hab ichs jetzt anders zusammengebaut und hoffe das es jetzt funktioniert.
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
wo ist denn das haus geblieben...?:unsure: *schreiweg*

meine bauen/räumen auch immer den kompletten Käfig um :D *Vogelzeig*
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Hehe... danke!

@ Astromaus: man sieht noch ein kleines Eck vom Dach... der Rest ist wohl tiefergelegt.

Ich staune auch immer wieder über die Stabilität der unter der Einstreu angelegten Gänge. Und über die Eleganz, mit der manche Mäuse kopfüber in die Zugangslöcher abtauchen.
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
ja, hab ich doch auch gesehen, aber ich fand es halt lustig, dass das haus (fast) verschwunden ist. :D
meine graben auch immer alles ein was ich oben auf die einstreu stelle.
und über die Stabilität der gänge bin ich auch immer fasziniert.
meine bekommen ja nur strohpellets und Eurolin, aber die kleinen Äste, die ich noch reintue, und das heu scheinen die konstruktion tatsächlich zu halten
*Respekt*
 
Top Bottom