Kunststoffe und Co im Gehege

Status
Not open for further replies.

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Huhu,

Mir gefällt der Käfig :)

Das Klo ist auch nicht weiter schlimm,verschlucken können sie's eh nicht ;)

LG

Edit von lunar_eclipse: Abgetrennt nach diesem Beitrag aus dem Käfig- und Inventardiskussionsthread.
 
Last edited by a moderator:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Wie war das? Es sei denn sie sind verhaltensgestört, richtig? Da wär ich mir bei Tierheimmäusen also nie sicher, denn wer weiß, was sie vorher alles erlebt haben... Aus dem Grund würd ich immer auf Plastik verzichten!
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Ich bin ja auch kein Freund von Plastik,weils einfach unnatürlich ist,aber in der Regel können gesunde Mäuse es nicht verschlucken..
Jedoch würde ich dann auch ehrlich gesagt das Laufrad rausnehmen,wenn es sein kann das sie verhaltensgestört sind. ;)
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
kicher......
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Leute, bleibt doch beim Thema. Das Klo muss raus. Plastik hat im Mäusegehege einfach nix verloren, auch wenn es bis jetzt nicht angenagt wurde. Wenn die Mäuse tatsächlich ein Klo benutzen, kann man auch eine Keramikschale reinstellen, die erfüllt den Zweck genauso.
Aus welchem Material ist das Häuschen in der oberen Etage auf dem Tisch? Wenn das kein Keramik ist, sondern Polyresin, wonach es aussieht, muss es auch raus.
 
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
ja..alle eure WW´s...
 
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ja ganz genau,und die WW´s bestehen aus Polypropylen ;)
aus PP wird auch joghurtbecher, Mülltonnen, Chipstüten, Gefrierdosen, Wäschekörbe, Spielzeug, Folien, Eimer, Plastikbesteck, Tierzubehör und vieles mehr hergestellt ;) also dürfen mäuse jegliches PP haben,und meine bekommens auch ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Du willst mit mir doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob Mäuse tatsächlich Plastik haben dürfen? Die Antwort dazu lautet immer nein. Ohne Kompromisse.
Das Wodent Wheel besteht übrigens nicht aus PP, sondern aus PE mit Lebensmittelzulassung. Nachzulesen auch hier. Im Gegensatz zu Joghurtbecher und Wäschekorb splittert der Kunststoff vom WW nicht. Im Grunde ist PE fast identisch zu PP, aber wenn wir schon kleinkariert werden, dann richtig.
Ob jemand das WW im Käfig hat oder nicht, ist Diskussionssache, es rechtfertigt aber nicht den Einsatz von anderem Plastik. Meine Farbis haben übrigens kein WW, sondern ein Holzlaufrad. ;)
Nett dazu ist vielleicht auch dieser Thread, in dem berichtet wird, dass Mäuse offenbar tatsächlich an den Folgen von Platikinventar gestorben sind...
 
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ne,mit dir bringts eh nichts zu diskotieren^^ und die antwort ist immer, villeicht,kommt drauf an ;)
in PP sind auch keine weichmacher drinne ;)
aber da das hier eh nichts bringt,und das hier nicht hingehört werde ich nichts weiter dazu sagen *heilig*
so,ich muss meinen nurnoch grad meinen kleinen einen kunststoffbecher reinstellen ;)
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Das ist doch jetzt genau die Reaktion, die man von einem 11-jährigen Kind erwartet, dann leg doch noch eine Chipstüte und zur Feier des Tages noch einen Satz Plastikbesteck rein.
 
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
ohh,"kleine kinder" werden hier also nicht mit respekt behandelt nur weil sie hier ihre meinung sagen ^^ vorbildliches verhalten;) besonders für erwachsene *schreiweg*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Zecke, mässige deinen Ton, ansonsten kassierst du ne Verwarnung...
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Zecke, wir kommen dir hier alle mit Respekt entgegen. Aber wenn man dir dann sagt, dass Plastik gefährlich ist und dir sogar einen Thread verlinkt, indem eine Maus einer Userin von innen verblutet ist und der TA Plastik im Darm gefunden hat, dann machst du direkt dicht und sagst "Ich geb meinen Mäuschen jetzt mal einen Kunststoffbecher"..Das ist nicht gerade eine erwachsene Reaktion..Das ist einfach nur bockig..

Ich bin doch auch froh, wenn man mich auf Fehler hinweist. Aber das ist kein Meinung äußern mehr, wenn man einen auf "ich weiss es sowieso besser" macht..
 
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

reeann : war ja klar,ich bekomme ne verwarnung und und tube nicht^^ konnt man ja schon absehen dieses verhalten ;)
@tube
*umkipp* WW´s sind auch plastik,in PP sidn keine weichmacher drinne,und es splittert auch kaum ;) das is eine ganz normale reaktion weil sie wie schon gesagt schon länger welche drinne haben ;) wer hier alles besser wissen will istz ja wohl klar.."ja das ist die antwort!!" ja,genau deswegen haben untersuchungen das umgedreht ergeben ;)
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Fakt ist,dass Mäuse kein Plastik verschlucken können,da sie halt mit ihren Nagezähnen nagen,und das Maul sich erst hinter den Nagezähnen schließt.

Schaut mal hier

Und das Problem ist,zumindest kommt es so rüber,dass manche einfach nicht einsehen wollen,dass es eben anders ist,als sie es jahrelang gemeint haben und - wie ich früher auch gemacht habe - nachplappern.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Wie ich oben schon sagte: Ihr bezieht euch doch auf Mäuse, die nicht verhaltensgestört sind. Das hatte einer von euch (Keks.Krümel oder Zecke) mal in einem anderen Thread geschrieben.
Wenn ich Mäuse aus dem Tierheim nehme, kann ich aber NIE wissen, ob sie nicht verhaltensgestört sind, weil ich nicht weiß, was sie vorher alles erlebt haben. Sie können sich ja normal benehmen aber genau in diesem Punkt verhaltensgestört sein. Das Risiko ist mir einfach zu groß, ich habe auch schon eine ganze Weile kein WW mehr drin.

Aber verbreitet doch bitte nicht, dass Plastik ungefährlich ist. Von mir aus sagt doch dabei, dass es normalerweise ungefährlich ist, aber man eben nie wissen kann. Wo ist das Problem? Dann kann immer noch jeder selber entscheiden. Aber prinzipiell sagen, dass Plastik gut ist, würd ich niemals.
 
Last edited:
Messages
100
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
liebe fluse,wo haben wir einmal erwähnt das plastik IMMER gut ist?;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom