kurze Zähne

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hi ihr! Vor etwa zwei Monaten habe ich bei meiner Emma gesehen, dass ihre oberen Schneidezähne ganz kurz sind (ca. 1-2mm lang). Da hab ich mir noch gedacht, dass sie sich die vielleicht irgendwo abgebrochen hat. Hab da nicht weiter drüber nachgedacht, da sie normal frisst und die Zähne ja auch ständig wieder wachsen. Heut hab ich meine Betti gehen lassen *seufz* Da ich die Mäuse dann immer noch lange streichle, hab ich bei ihr auch sehr kurze Zähne festgestellt. Ebend hab ich mir noch Babsi und Felix ausm Käfig gefischt...beide habe auch so kurze Zähne!!! *schock* Ich werd nächste Woche mal alle schnappen und zum Arzt fahrn. Hattet ihr das auch schon mal? Was kann es sein, wenn es bei allen auftritt????
 

kraehe999

New member
Messages
719
Reaction score
0
Huhu,

das hatte ich zwar noch nicht, aber wenn alle noch normal fressen und auch sonst gesund sind würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Zum TA würde ich allerdings trotzdem gehen. Sicher ist sicher ;)

Was hast du denn an Inventar und was kriegen deine Mäuse zu fressen? Vielleicht ist da ja etwas dabei, woran sie sich ihre Zähne übermäßig abwetzen. :unsure:

LG
Sandra
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Also sie haben normales Holzinventar und Plexiglas als Streuschutz. Hatte das auch noch nie bei Mäusen. Mal schaun, was der TA sagt. Also fressen tun so wunderbar...sind ja kleine Moppelchens :S
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Das hab ich auch noch nicht gehört... Hat der TA die eingeschläferte Maus nochmal angeschaut?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Tierarztmeinung =)
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
So, war Gestern beim TA. Allerdings ohne Mausis, weils einfach zu heiss war. Meine TA fand an meiner Beschreibung der kurzen Zaehne nichts besorgniserregendes. Sie haetten wohl viel zum Abnutzen und es sei noch normal. Also bin ich erstmal beruhigt :)
 
Top Bottom