Kurzes Glück

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo!
Da es im Vg Thread wohl untergehen wird mache ich doch mal einen neuen auf.

Leider habe ich vorgestern meinen Statler verloren. Erst im Dezember habe ich ihn mit Waldorf, einem Renner-Opi von NaSu, vgt.
Den beiden waren also nur zwei knappe Monate vergönnt.
Aber ich glaube es waren schöne Monate. Die beiden haben sich ganz toll verstanden. Waldorf war ganz verwirrt und hat immer wieder an Statler geschnuppert.
Leider habe ich nicht mehr gesehen seitdem ich Statler rausgenommen habe.
Wenn er heute Abend wieder nicht kommt um sein Leckerchen zuholen muss ich ihn ausbuddeln.
Ich hoffe sehr, das er nicht aus Schock oder Trauer Statler drekt gefolgt ist. *Angst*


Jetzt wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Es stellt sich also die Frage :Was nun?
VG mit Rentner?
Mit adulten aber jüngerem Tier?
Jungtier? Ein oder zwei?
Wenn ja wie jung?

Wenn er in den nächsten Tagen stark abbaut, alleine lassen? ODer Vg- Stress zumuten?

LG, Yukon
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo

das tut mir sehr sehr leid für mit Deinem Statler !!

Wie alt ist denn Dein Waldorf ? Sorry, ich habe den anderen Thread auf die Schnelle nicht gefunden....

Von Opa mit Jungtier rate ich immer ab.... da sind die VG wohl immer am einfachsten, aber ein Opa ist nix für ein Jungtier, das will spielen und spielen und braucht meiner Meinung gleichaltrige Gesellschaft.

Von Opa mit 2 Jungtieren rate ich auch ab .-)
VG ist auch einfach, aber dann haben wir eine 3er Konstellation und die Erfahrungen zeigen einfach, wenn die Kleinen ins Pöpelalter kommen wird gemobbt und die Gruppen brechen auseinander... viel zu viel Stress für den Alten.

Ich würde was in seinem Alter oder ein paar Monate jünger gucken... je nachdem wie alt er ist kann es auch ein Jahr jünger sein....

LG
Elke
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hey!

Ich weis leider nicht genau wie alt Waldorf ist. Hab ihn im Dezember von NaSu bekommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist er um die 3 Jahre. Eher etwas jünger.Aber nicht jünger als 2,5 Jahre.
Erreiche NaSu leider nicht. Glaube sie ist nicht mehr so aktiv im Forum. Dummerweise habe ich aber ihre email Adresse nicht mehr.

Mmhm, hab mir auch schon gedacht das ich eher ein adultes aber etwas jüngeres Rennerchen suchen mag.

LG, Yukon
 
S

Scotchbride

Guest
Tut mir sehr leid für dich daß Statler gegangen ist :cry:

An deiner Stelle würde ich auch erstmal nach einer älteren und gemütlichen Maus Ausschau halten. Richtig kleine, quirlige Hüpferchen würden nur zusätzlichen Stress bedeuten. Wäre bestimmt nicht so optimal.

Obwohl ich es stets am allgemeinen Zustand des Senioren festlegen würde, wohin die Partnerwahl fällt. Wenn es wirklich 5 vor 12 ist und abzusehen ist, daß es nur noch wenige Tage vor sich hat würde ich dem Tier auch direkt 2 Babys dazugesellen, damit der Opa nicht einsam sterben muss.
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hey!

Hab Waldorf gestern ausgebuddelt. Er is ganz fit und hat mich sehr verwundert angeschaut. Konnte wohl garnicht verstehen das ich mir Sorgen mache.
Tja, dann muss ich wohl gleich mal ein Gesuch aufgeben. Vermittlung habe ich schon durch. Da is nix in der Nähe dabei. Und aus Bayern ankarren muss ja auch nicht sein.

Grüßle, Yukon
 
Top Bottom