Kuscheln eure Meeris?

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
berichtet doch mal bitte =)

Meine Meeris liegen höchstens mal gemeinsam unter einem großen Unterschlupf, doch da wurde bisher immer drauf geachtet, dass man sich bloß nicht zuuuu nah kommt. "Bitte keinen Körperkontakt" war bisher das Motto in beiden Gruppen.

Seit gestern kann ich jedoch Daisy und Kastrat Dopi immer öfter mal kuscheln sehen. Oft geht es glaub ich von Daisy aus (das Meeri was ich aus ´ner Zeitungsanzeige habe und zuvor 2 1/2 Jahre im 60er Käfig lebte)
Es ist echt niedlich anzusehen, mal hat Daisy ihren Kopf auf seinem Rücken oder sie liegen so ganz nah beieinander.

Ist das Kuscheln eher unnormal oder hab ich soo eine doofe Gruppenkonstellation in beiden Gruppen, dass sich keiner wirklich mag ;-( (außer nun Daisy und Dopi)
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Unterschiedlich.
Also sie liegen nicht immer zusammen.
Ab und zu kuscheln sie, dafür aber intensiev. =)
Manchmal liegen sie auch einfach nur nebeneinander.
Hat halt jedes Schwein seine eigenen Gewohnheiten. *Herz*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Meine Meeris kuscheln auch nie.

Wenn ich sie sauber mache, flitzt meine Milky zur Trixie ins Häuschen (welches wirklich winzig ist und gerade mal für ein Schwein reicht), aber sonst kommen die sich nicht zu nahe.

Früher hat Milky auch schon mal mit Siegfried im Eckhaus Popo an Popo geschlafen. Kuscheln scheint irgendwie keine große Meerschweinchensache zu sein.
 
Messages
981
Reaction score
0
nein, unsre kuscheln nicht.

sie können es nicht ertragen getrennt zu sein (zb beim krallenschneiden) aber so sind sie meist in unterschiedlichen etagen.

glg kathi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Also Mucki udn Whisky kuscheln schon. Meist ists Mucki, die ihren Kopf an Whisky drückt oder sich gegen sie legt. Sie ist auch mir gegenüber so kuschelig. Schöööön. *Herz* Whisky muss da wohl noch etwas Vertrauen fassen.

Bailey und Brandy kuscheln nicht. Ich glaub, sie mögen sich nicht soooo sehr. sie meckern sie eher mal an oder stehen sich popowackelnd gegenüber. *umkipp* Zum Glück kommen sie jetzt in ne Gruppe mit nem Kastraten. Ich denk mal da wirds besser.
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Meine Meeris kuscheln auch gar nicht, kommt man sich zu nah, gibts großes Gezicke ;) Aber ich denk auch, dass das bei Meeris normal ist. Sie jagen oder beißen sich ja nicht.
lg Nadine
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke für eure vielen Antworten =)
Da bin ich ja ganz beruhigt, dass das Kuscheln nicht immer auf der Tagesordnung steht.

Das Gezicke, wenn man sich zu nah kommt ,kenn ich, daher ist bei meinen Gruppen normalerweise auch immer eine Art "Sicherheitsabstand" zu beobachten:

meerisschlafenszeit9yk.jpg


Und daher war ich über dieses Bild auch schon recht verblüfft =)

daisyunddopikuscheln2yj.jpg
 

Ally

New member
Messages
72
Reaction score
0
Meine beiden haben auch nie gekuschelt, sich zwar zusammen ins Häuschen gesetzt, auch nebeneinander, aber wenn sie sich genmütlich irgendwo ausgestreckt haben immer einzeln und weeeeit voneinander entfernt *g*

Da ich imo nur noch eins hab (seit gestern, Lola is vonner Katze gekillt worden ;-() und ich aber bald 2 neue Mädels für meinen Kastraten hol schau ich mal vll kuscheln die ja mehr *gg*
 
F

Feng

Guest
Derzeit haben wir 10 Meerschweinchen die alle großen Wert auf ihre Privatsphäre legen - also man liegt schon mal nebeneinander - oder Nase an Nase - aber enger muss echt nicht sein...

Bisher habe ich hier nur Babys mit Müttern kuscheln sehen oder sehr stark verängstigte Tiere die sich aneinander gekuschelt haben. Sobald die Tiere aber im großen Gehege im Rudel wohnten wars mit dem Gekuschel vorbei.

LG
Tin
 
T

tobi

Guest
Meine Meeris Kuscheln auch nicht ........... sie liegen wohl in Sicht und Riechweite aber bitte ohne Körperkontakt .

Selbst meine beiden neuen die sehr scheu sind gehen nur auf Körperkontakt wenn das böse Zweibein im Geghege rumwühlt , sobald die GEFAHR ;) vorbei ist liegen sie wieder getrennt .



LG tobi
 
Top Bottom