Laufrad? nötig oder nicht?

K

katyuschka

Guest
moin ihr lieben?

hätt mal ne frage: seht ihr laufräder für mongolen unbedingt als nötig an?
hab ja die drei ausgesetzten renner von melody übernommen. sie wohnen im moment erstmal in einem 100er mit aufsatz, wenn wir wieder etwas mehr geld haben, gibts noch nen gang und nen käfig für die kleinen (obwohl emi ja vom basteln eigentlich die schnauze voll hat :D).
die drei sind ja auch recht groß und agil; ich besitze jedoch keinerlei rennererfahrung und bin eigentlich aus prinzip gegen laufräder (keins der anderen tiere hat eins); bin mir aber nicht sicher, ob die rénner ohne laufrad ihrem bewegungsdrang ausreichend nachkommen können?

wär lieb, wenn ihr mir eure erfahrungen und meinungen mitteilen könntet!

liebe grüße, katja
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du kannst die Nager auch unter Aufsicht durch die Bude sausen lassen. Dann brauchen sie kein Rad! :D


Angelus
 
K

katyuschka

Guest
das hatte ich auch vor, sobald sie sich richtig eingelebt haben; das problem ist nur, dass, sobald mein hörnchen wieder aus dem winterschlaf erwacht, sie eigentlich den ganzen tag auslauf in meinem zimmer bekommt, den sie auch echt nötig hat, und dann wird es schwer, gleichzeitig auch die renner laufen zu lassen.

außer ich überzeuge speedy immer 17.00uhr wieder in den käfig zu gehen und anschließend dürfen die renner...

mmh, das muss ich im frühling mal ausprobieren, ob speedy zu diesem kompromiss bereit ist...

lg, katja
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Meine zwei Rennerdamen wohnen in einem 80er Aqua mit Aufbau. Da ich zwei Katzen habe, ist es mit dem Feilauf etwas schwierig ;). Außerdem sind meine zwar zahm, aber nicht so, daß sie sich einfach hochheben lassen-das würde das einfangen deutlich erschweren :D

Daher haben meine Renner ein Laufrad (das Whodent Wheel von Rodipet, das einzige empfehlenswerte) und es wird auch sehr gerne genutzt. Aber noch lieber graben sie Gänge :D
 
M

Melody

Guest
Haben die drei Damen auch schon Gänge gebaut oder schaufeln sie noch hin und her?
Was hat Emi gesagt?
 
K

katyuschka

Guest
traumhafte gänge bauen sie! echt begabt die drei und dann freundlicherweise auch immer einen am glasrand, damit man sie mal langflitzen sehen kann!
emi ist begeistert!!
(und manchmal eifersüchtig, da ich wenn ich im bett liege die kleinen manchmal interessanter finde als ihn. *ätsch*).

gestern hatten sie auch ihren ersten auslauf, hab ich ihn allgemaines ja reingeschrieben. heut leider nicht, im moment schlafen die kleinen und nachher sind gäste da (bier und zigaretten). da ist es wohl gesünder, wenn sie im käfig bleiben! :D

liebe grüße, katja
 
Top Bottom