Laufrad wird ignoriert

Grey

New member
Messages
47
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

Jetzt nimmt es mich doch mal wunder. Habe ja schon seit langem ein hübsches Holzlaufrad 27cm hoch, doch keine meiner Mäuse mag es benutzen. Entweder wird es voll gebuddelt oder sie legen sich rein zum schlafen. Nicht galsch verstehen es hat noch zwei Häuschen und eine Kokosnuss sie haben also genügend Schlafplätze. Ich hab auch schon daran gedreht es geht sehr leicht. Sind sie einfach faul? Oder kenn ihr dass auch?

Bin gespannt auf Antwortel

Lg Vanessa
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Manche Mäuse mögen Sport einfach nicht. Vielleicht kennen sie's auch einfach nicht und wissen gar nicht, was man damit anstellen kann.

Einfach machen lassen, zur Not haben sie halt 'ne teure Schaukel :D
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo =)

also meine beiden Jungs benutzten es Anfangs gar nicht.
Einer manchmal zum Schlafen.

Mittlerweile benutzt es einer auch zum Laufen. Der andere
ignoriert es.

(ich würde mir da keine großen Gedanken machen, Menschen
mögen auch nicht alle das Gleiche =) )
 

Grey

New member
Messages
47
Reaction score
0
Da habt ihr ja recht :) sieht auch süss aus wenn sie darin schlafen. Die Mäuse die ich vor ihnen hatte, haben es eben auch nie benutzt sondern immer kaput gemacht. Dabei ist das Holz recht dick :) naja wenns ihnen so passt sollen sie halt :)
 

Ephelides

New member
Messages
266
Reaction score
0
Bevor meine angefangen darin zu laufen saßen sie manchmal skeptisch davor und haben das ominöse Ding einfach nur angeschaut. Lange angeschaut...

Irgendwann haben sie es dann begriffen ;)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
sieht auch süss aus wenn sie darin schlafen

Eben!!! Ich fände es schon sehr schön, wenn ich Lolek und Bolek mal beim Schlafen zuschauen könnte - aber da ist nix zu machen, das Schlafnest ist tief in der Buddelkiste verborgen.... :D

Wegen dem Laufen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Lolek hat diesen Sport auch erst hier für sich entdeckt, wobei bei maximal 6 Runden von Sport eigentlich keine Rede sein kann.
Manchmal sind sie auch zusammen drin, aber die Absprachen, in welche Richtung es nun gehen soll, klappen eher selten - und dann läuft gar nix, bis einer der beiden aussteigt. ;)

Und ist doch schön, dass das Teil wenigstens nicht zerlegt wird!
Ich habe ein Laufrad mit einem Korkbelag gewagt und bis auf eine centgroße rausgenagte Stelle, die aber auch schon vor Wochen entstanden ist, ist bisher auch noch alles noch heile! *Daumenhoch*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Meine Mäuse kannten es anfangs auch nicht. Mittlerweile läuft das Ding aber mindestens 10 Stunden am Tag :)

Off Topic:
Bedeutet dein Nickname irgendwas besonderes? Oder einfach Shades of Grey gelesen?*Herz*
 

Grey

New member
Messages
47
Reaction score
0
Off Topic: oh nein mein Name hat nichts mit dem Buch zu tun. Meine vorherige Maus hiess Mrs. Grey und da sie die älteste war darum der Nickname ;)

Bacardi traut sich gar nicht rein und hat es jetzt zu gebuddelt und sitzt zufrieden davor ;) Luna hat vorher probiert ob man es wieder anknabbern kann. Was für zwei Clowns :)
 
Top Bottom