Laufrad

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Hallo Mausbande,

ich habe 2 Mausdamen die ihr Laufrad vollkommen ignorieren. Es handelt sich um ein großes Rodipet Laufrad aus Kunststoff. Beide Mäuse stammen aus dem Tierheim und ich vermute sie kenne es einfach nicht.
Wüsste jemand von euch was ich tun kann?:unsure:
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hey, ich würde einfach abwarten. Vielleicht finden sie ja noch interesse daran =)
Stress dich mal nicht. Und lass ihnen Zeit.
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Du kannst versuchen, es ihnen schmackhaft zu machen, indem du dort Leckerchen hinlegst oder vielleicht etwas Nutri ein bisschen erhöht hin schmierst, sodass sie sich strecken müssen, um dran zu kommen - Rad bewegt sich - Maus ist neugierig - vielleicht klappts? :D
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
ich will sie ja nicht zwingen. Ich möchte nur das sie sich ein bischen fit halten können und stress abbauen können
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Wenn der Käfig groß genug ist und interessant und vielseitig eingerichtet ist, dann halten sie sich schon selber fit, indem sie da herum flitzen, buddeln und klettern =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

HelloHenni

New member
Messages
143
Reaction score
0
Meine Mädels haben das Laufrad die ersten 5 Monate auch stetig ignoriert und von einer auf die andere Sekunde sind sie dann drin gerannt :D
Lass ihnen einfach Zeit,dass kommt noch :) Nimms vielleicht auch mal ne Woche raus,stells dann wieder rein... Irgendwann verstehen sie schon wie toll das ist!!
 

rebecca_h

New member
Messages
77
Reaction score
0
Meine brauchten auch einige Zeit, bis sie verstanden haben, wie das Rad funktioniert. Sie haben es anfangs immer eingebuddelt und sich dort eingekuschelt! =) Mittlerweile laufen aber alle drin!
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Meine ersten Mäuschen kannten auch kein Laufrad aus dem Tierheim. Haben sie dann lange Zeit nicht benutzt, bis es irgendwann eine verstanden hat. Das war dann sehr lustig, weil sie immer versucht haben möglichst weit außen zu laufen, um raus zugucken. Nach einer Zeit sind sie ausgestiegen und man sah ihnen förmlich die Verwunderung an, dass sie immer noch am selben Platz waren :D
Lass ihnen Zeit, sie werden das schon irgendwann selbst rausfinden ;)
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Hihihi ihr habt ja tolle Geschichten. Ich werd es erstmal raus nehmen und dann immer wieder mal versuchen.
 
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Marron,

Ich würde das Laufrad hineinstellen bei meinen Mäuschen dauerte es auch ein bisschen ....

vielleicht würde ihnen ein Holzlaufrad besser gefallen ?! =)

oder es ist vielleicht zu klein dann müsstest du dir nochmal überlegen ein neues zu kaufen ...

aber ich denke mit ein paar leckerlies und zeit wird das klappen :D

LG Merry
 
Top Bottom