Lebendfalle???

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo zusammen,

gestern hatte ich meine erste Ausreißermaus überhaupt.
Zum Glück haben wir sie schnell wiedergefunden und da sie recht zutraulich ist, ließ sie sich ohne Probleme zurück auf die Burg setzen.

Wie "fangt" ihr denn abgehauene Mäuse wieder ein?

Ich kenne die Eimermethode, wo unten Futter rein soll und die Maus dann nicht mehr raus kommt...
was gibt es noch für Möglichkeiten?

Was haltet ihr von der Lebendfalle bei Rodipet?

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

( Edit: Hm, die Falle ist bei Grundbedarf zu finden, weiß nicht, warum´s nicht gleich angezeigt wird?)

Rausgeworfenes Geld oder total toll???

Liebe Grüße
Julia
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Guten Morgen,

ich habe schon gelesen, daß die Falle sehr effektiv wäre! Ich meine auch in diesem Forum. Hast Du schon mal unter Suchfunktion geschaut?

Freundliche Grüße
Nela
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo nela,
hm, die Frage kam mir recht spontan in den Sinn, dass ich noch gar nicht in der Suche geschaut hatte *schäm*

Hab´s ganz schnell nachgeholt und den Beitrag von Taki gefunden.Sie berichtet ganz kurz von einer Lebendfalle, auch dass sie gut sein solle.

Leider weiß ich nun nicht, ob das die von Rodipet ist.
Gibt doch sicher mehrere Modelle, oder? :unsure:

Liebe Grüße
Julia
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Das mit den verschiedenen Modellen weiß ich gar nicht :unsure:.

Ich habe die positive Meinung irgendwo gelesen und ich meine da war auch ein Bild von der rodipet-Falle. Aber dann war´s wohl nicht hier.

Gruß
Nela
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
hallo!

also mir ist bis jetzt nur einmal eine maus abgehauen und dann war das noch nicht mal meine *Angst*
aber die ließ sich einfach wieder so einsammeln.

mein chef hat mit so einer plastiklebendfalle 14 wildmäuse bzw hausmäuse gefangen. die fallen hatte so ein schaukelmechanismus. aber bis das funktioniert hat, mußten einige fallen an den beisserchen der mausis glauben.

gruß goldensun78 *krank*
 
Top Bottom