Leckerlies

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
könntet ihr mir mal einige "gesunde" Leckerlies für Renner nennen, oder dürfen sie das Gleiche wie Farbmäuse???? :unsure:
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
sonnenblumenkerne, kürbiskerne <----- in maßen
auch mal ne rosine
hm ich denke dass sich in der hinsicht renner nicht so stark von den farbmäusen abweichen

LG
jenny
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danx schonmal für deine schnelle Antwort =)

Dürfen sie auch Vollkornbackoblaten?
Da stehen meine Farbies ja total drauf.
Vielleicht fangen meine Renner dann mal an, mich zu lieben ;)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hm also meine haben an weihnachten renner plätzchen bekommen da warn auch backoblaten dabei haben die 5 super vertragen... also spricht eigentlich nichts dagegen
da ist ja auch kein zucker oder sonst was drin oder?

LG
jenny
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Nö, kein Zucker.

Dann versuch ich mal damit heute Abend ihr Herz zu erweichen....
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Zum Thema Backoblaten.

nat006.jpg


nat005.jpg


Ja, sie werden dich lieben. :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
:D Ist ja echt klasse

Cheech und Chong sind noch richtig ängstlich, bisher ham sie sich noch nicht getraut, von mir was zu nehmen, aber das kommt sicher noch...


Dürfen Renner eigentlich auch Nutri-Cal :unsure:
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Delila,

ja, dürfen schon, aber eigentlich sollten sie es nur zum Päppeln oder max. als Leckerchen zu Feiertagen bekommen. ;)
Grund hierfür ist das in Nutrical enthaltene Maissirup, Soyaöl, Malzsirup, oder auch Zuckerrohrmelasse.
Rennmäuse neigen dazu schnell dick zuwerden.
Anders als bei Farbmäusen, bei denen man es ja ganz gerne hat wenn sie etwas Reserven angelegt haben, schadet es den Tieren

Nutrical dient im Grunde dazu Tieren, z.B. nach einer OP,wieder zu Kräften kommen zu lassen. Es soll ein Nährstoffdefizit ausgleichen und die Gewichtszunahme fördern.
All dies ist bei den Rennmäusen nicht von nöten, duch gesunde, ausgeglichene Ernährung bekommen sie alles was sie brauchen.

Allerdings ist Nutical natürlich super, bei kranken, entkräfteten Tiere, oder zum Medikamtenverabreichen.
Und wie gesagt, "mal" als Leckerchen ist es auch okay. ;)

LG
Kathrin
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke schön für die Infos.

Dann werd ich mal ganz sparsam mit dem Nutri sein.

Mit der Backoblate ham die das gestern nicht geschnallt, was ich von ihnen wollte. *Vogelzeig*
Meine Finger waren interessanter als die Oblate, noch nichtmal leicht dran geknabbert ham se...

Heut Abend probier ich´s mit Kürbiskernen :D
 
Top Bottom