Leichenfledderei oder Calziummangel?

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Bei mir ist momentan 1 VZM auf Abwegen , sie ist mir vorgestern abend ausgebüxt.Es war noch eine 2. mit auf Tour,aber die hat sich problemlos wieder einfangen lassen.*ätsch*
Jedenfalls ist der Freigänger nun im Mäusezimmer unterwegs.Und mein Clevermäuschen geht natürlich nicht in die Lebendfalle.*beleidigt*
Im Gegenteil,sie zeigt recht deutlich,daß sie überall hinklettern kann,wo sie will.
Und sie hat mir echt den Farbischädel,den ich voriges Jahr im Garten wiedergefunden habe, zerlegt.
Ich habe ihr natürlich Futter hingelegt.
Aber warum sie den Schädel zerlegen mußte,bzw angefressen hat (so genau sieht man das nicht),ist mir echt zu hoch.*schockiert*
Hat jemand ne Erklärung für dieses Verhalten?*umkipp*

Liebe Grüße!
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Also,Clevermäuschen ist definitiv nicht wie andere Mäuse !*rennweg*
Daß sie es schafft,sich das Futter aus der Lebendfalle zu holen,die Falle zu schließen und n i c h t in der Falle zu sitzen,hatte ich schon erwähnt...?

Jetzt frißt sie auch noch meine über 30 Jahre alten Kuhzähne an!:unsure:
Ich habe eine Hyäne im Hosentaschenformat!*schockiert*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ich glaube du musst zu anderen Maßnahmen greifen um Clevermäuschen zu fangen. Zunächst würde ich sie orten und das Bewegungsfeld einschränken. Das Zimmer mit Barrieren (Pappwände aus Umzugskartons, Bretter, Bücher, Scharnktüren..) halbieren, dann vierteln und zum Schluss würde ich sie dann doch mit einem Heutunnel fangen.

Vielleicht ist es Knabbertrieb, Neugier oder auch der Versuch Kadaver zu beseitigen, damit keine Fressfeinde in die Nähe kommen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ichlesemit Interesse...

beitragen kann ichnur was zum ausgebüxt:

mit dieser Falle habe ich jede VZM nach recht kurzer Zeit wieder gekriegt (Apfel aufspießen und weit nach oben schieben) - und ich hatte die schon oft im Einsatz:
http://www.amazon.de/gp/product/B003UMD5BQ/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Der Clou ist, dass an beiden Seiten offen. Das trickst die Schlaulis aus und wiegt sie in (falscher! hähä!) Sicherheit

(sry, aber die haben mir schon so viel geschreddert - und kommen damit in einer Nacht sehr, sehr weit - , dass ich tatsächlich Kampfgeist entwickeln musste)
ist allerdings ein Jenseits-Gepfriemel, bis sie endlich gespannt und bestückt ist
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
OT : Stefanie :
Hast Du im MA mitgelesen? Ich habe sie vor ca 30 min -Dehner sei Dank- endlich gekriegt.*anbet**anbet*

Ich bin sowas von erleichtert!!!!*freu**freu**freu*
 
Top Bottom