Leim am Kaufspielzeug

CrazyBirdLady

New member
Messages
20
Reaction score
0
Hallo Menschen,

eigentlich meide ich verleimtes Spielzeug generell. Nun habe ich biegbare Holzleitern von Anione gekauft und erst jetzt bemerkt, dass es eben doch verleimte Stellen gibt.

Was nun - nutzt ihr verleimtes Spielzeug? Wisst ihr zufällig, welchen Leim diese Firma verwendet? Gab es da schonmal Probleme?

Selber basteln fällt für mich zur Zeit aufgrund des Aufwands flach, möchte den Mäusen aber gern Neues bieten. Leider scheint Leim fast überall verarbeitet zu werden.

LG
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich verwende nur geleimte Spielzeug, da der in der Regel ungiftig ist und viel weniger gefährlich als Nägel oder Tacker :unsure:
 
L

Lasiusniger

Guest
Ich finde diese Leitern ok. Meine Mäuse kommen super damit klar. Wobei mich persönlich eher die Drähte stören als die unsauberen Verleimungen ^^
 
M

Mousyperson

Guest
Du meinst die Leitern, die aus Weidenhölzern mit Draht zusammengefädelt sind und nur die Podeste aus Rindenholz an beiden Enden geleimt sind? Jedenfalls meine ich die. hier zu sehen

Der Leim ist zumindest nicht wasserfest, wie ich leidlich festgestellt habe, denn mir ist so eine Leiter beim "einweichen" auseinandergefallen (einer der Podeste). Allerdings hab ich die schon über 3 Jahre im Einsatz und der Leim ist den Mäusen egal. Also bisher keine negativen Auswirkungen. Wenn überhaupt fressen sie mal die Rinde der Weidenzweige an, das Rindenholz lassen sie links liegen.
 
Top Bottom