Leipziger Farbmaus sucht neues Gehege

Status
Not open for further replies.

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Da Fear nun jede Maus in meiner Gruppe angreift und sonst sich alle in der Gruppe verstehen, habe ich nun beschlossen, ein neues Heim für Fear zu suchen. Aber das wird nicht einfach sein, denn Fear ist sehr dominant und auch aggressiv. Wenn ich sie nicht vermitteln kann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie an meine Freundin zu geben, die eine Schlange hat.
Vorher wollte ich es halt noch versuchen.
Ich hoffe, jemand kann sie aufnehmen. Ich kann sie nicht behalten, da keine andere Maus sich noch raus traut und alle Angst vor Fear haben.
SIe ist etwa ein halbes bis ganzes Jahr alt.
Kessy, ihre verstorbene Schwester und Fear: (Bilder sind schon etwas älter)
400_3935356636386435.jpg

Die anderen Bilder sind von Kessy, aber Fear sieht genauso aus:
400_3534366531343263.jpg

400_3836353063316164.jpg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ein, zwei Kastraten zu dem Mausel, und es dürfte lammfromm werden......
noch weitere Gruppen-VG könnt sie torpedieren.
Könntest Du ihr die Chance nicht selber geben?

(Nein, ich nicht, ich bin zu weit weg und hab zwar viele Zicken befriedet, ober grad gut voll)
 

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Ich habe leider im moment nicht den Platz für eine zweite Gruppe, da am Montag zwei Böcke kommen, die kastriert werden sollen.
 
Messages
4.021
Reaction score
0
du brauchst doch nur n kleinen käfig und schmeisst dann nach der quarantäne sie und die jungs zusammen
 

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Die Jungs sollten ja eigentlich in die große Gruppe oder vermittelt werden, sobald ich Geld für die Kastraktion habe
 
Messages
4.021
Reaction score
0
aber du meintest doch, du würdest zur not diesen einen einzelbock aufnehmen und wenn das schief geht ne zweite gruppe aufmachen :unsure:
könntest du dann nicht ne zweite gruppe mit den jungs und fear machen? und dann ist in der großen ja immer noch platz für kastraten falls welche suchen ;)
 

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hab aber Angst, dass Fear auch die beiden Jungs angreift.
Dann brauch ich nämlich auf einmal drei Käfige und die hab ich momentan nicht.
Fear muss schon in ne Plastebox, wenn die Jungs kommen (Falls ich sie überhaupt eingefangen bekomme.)
 
Messages
4.021
Reaction score
0

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Neuester Stand der Dinge: Wenn die Böcke kastriert sind, werde ich eine Zusammenführung mit Fear versuchen.
Falls dies klappt, bleibt sie. Wenn nicht, wird weiterhin ein Zuhause für sie gesucht.
Außerdem suche ich jemanden, der mir zeitweise einen Käfig für Fear leihen könnte.
 
A

Alara

Guest
huhu,...

habe dir gerade pnt,... ich habe noch die wildparkmäuse, da siehts schlecht aus mit Käfigen :(

aber notfalls das Th fragen, die haben diverse rumstehen, weil die ja die ganzen Hamster und Mäuse hatten, zwar nur Hamsterknäste, aber das reicht ja erstmal..... sag es ist ein Notfall usw, kannst ja Perso etc kopieren lassen als "Pfand", sollten sie drauf bestehen!!

oder bei Hornbach gucken, die haben oft runtergesetzte oder zumindest Becken für 16 Euro,...

grüße
sirius
 

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Werd mal sehen, ob die jetzige Besitzerin der Böcke noch nen Käfig über hat. Fear wird definitiv von den anderen getrennt.Hoffe, es geht mit den Böcken gut.
 
C

chimnechild

Guest
Hi!
Falls das mit den Kastraten wider Erwarten so gar nicht klappen sollte (und auch echt nur dann...) kann sie zu mir ziehen. Mindestens ein Aqua hab ich übergangsweise für sie da und such dann zur Not in Ruhe passende Gesellschaft, falls sie sich mit keiner von meinen verstehen sollte. Es wäre zwar vorerst nix tolles, aber besser als Schlange allemal... :) Und die Reise wäre auch nicht allzu weit.
LG
Constanze
 

geligruendler

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hat sich erledigt, Bitte schließen ^^
Eine Freundin von mir wird sich von nun an um Fear kümmern und alles für sie besorgen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom