Lemminge

*mäusi*

New member
Messages
29
Reaction score
0
hallo,

ich hab 10 Lemminge.
gaanz süße scheißerchen.
Sie sind mit schwanz etwa 10-12cm.
Haben eine Lebens erwartung von 2-3 Jahren können alle 3 wochen baby´s bekommen und die mindestmaße für 2 Lemmis sind 100 x 40 x 40 ( am besten nur Aqua)
Und das isnd meine süßen ( zumindest ein paar):
waaah moment muss PC benutzer wechseln dann folgen bilder...
sorry*schäm*

bis gleich Jenny

EDIT:wer noch info´s möchte oder mehr bilder sehen will der schreibt das einfach dann folgt das gewünschte... so jetzt die Bilder:
 

Attachments

  • B 02.jpg
    B 02.jpg
    22,2 KB · Views: 31
  • P1010068.jpg
    P1010068.jpg
    66 KB · Views: 32
  • P1010101.jpg
    P1010101.jpg
    65,2 KB · Views: 30
  • P1010085.jpg
    P1010085.jpg
    87,9 KB · Views: 28
  • P1010095.jpg
    P1010095.jpg
    39,2 KB · Views: 31
Last edited:
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

ich hatte auch bis vor kurzem Lemminge.
Süße Tiere.
10 Stück ist aber schon eine ordentliche Gruppengröße. Männchen oder Weibchen? Wie leben sie denn, erzähl doch mal.. =)

lg
Kathrin
 

*mäusi*

New member
Messages
29
Reaction score
0
Das sind insgesamt 3 Gruppen:
4 Jungs leben in 120 x 40
2 Mädels 100 x 40
und
4 Mädels... 120 x 50
Die Jungs in nem Aqua die mädels in Eigenbauten.
Das laufrad hat den durchmesser 16cm.
die sind immer so klein ja !

lg Jenny
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Das Laufrad finde ich leider nicht ausreichend, auch wenn die Lemmis klein sind.
Zwerghamstergröße werden die doch haben, oder? Selbst für meinen Robo habe ich ein 20cm- Rad, für einen Dsungi das normale WW...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

und ich habe gedacht die leben alle zusammen. *Angst* :D
Klingt doch super..würde gerne mal Bilder vom Gehege sehen!? Bzw. wenn du magst, wir suchen für unsere Internetseite noch dringend Gehegebilder von artgemäßen Gehegen (für die Rubrik der Lemminge haben wir erst 1 Bild!!!), ich würde mich also freuen wenn du mir die Bilder zur Verfügung stellen magst!? =)

Zum Laufrad, ein Robowheel sollte es schon sein. Alles andere ist durchaus zu klein, da hat reeann schon recht.

lg
Kathrin
 

*mäusi*

New member
Messages
29
Reaction score
0
ja sorry das ich schülerin bin und nicht grad viel geld hab.
Ich hab gerade keine Bilder cam is futsch aber in ner woche oder so ok??
wie heißt denn die website??

LG Jenny
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
ja sorry das ich schülerin bin und nicht grad viel geld hab.

Bezieht sich das jetzt auf das Rad?:unsure:
Die Tiere brauchen ein ausreichend großes, sonst nimmt ihr Rücken Schaden. Wenn du dir keins leisten kannst, wünsch dir doch eins zu Ostern...oder leih dir das Geld von deinen Eltern. Sind ja nicht mal 20 Euro...
 
Messages
4.021
Reaction score
0
und vor allem solltest du das zu kleine rad raus nehmen
besser keins als ein zu kleines
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
reeann hats gut gemeint, deine antwort klang dagegen recht pampig... wir sind hier eigentlich alle freundlich gesinnt und wollen dir echt nichts böses. wenn du dir kein grösseres leisten kannst, dann tu einfach das raus. bei artgerechter gehegegrösse sollte kein laufrad nötig sein, finde ich (meine mäuse hätten ein ausreichend grosses, aber nichtmal die kleinen, die von anfang an eins hatten und es zu anfang genutzt hatten, finden es jetzt noch toll. die laufen lieber im käfig rum)

und wenn man sich 10 lemminge plus unterbringung leisten kann, ist das glaub ich auch nicht mehr so viel.


andere Frage:
wie gross ist die maximale gruppengrösse bei lemmingen? gehen da nur familiengruppen/geschwister? ich hab viel gelesen, dass maximal 2 funktioniert, und das find ich schon eher fraglich, wo die doch zu 20igt wild leben...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

zum Laufrad hast du ja schon ausreichend Infos bekommen.
Wenn deine Gehege artgemäß eingerichtet sind würde ich sie gerne auf die Seite stellen. Adresse ist www.tierische-engel.de
Würde mich freuen wenn du Bilder machst.

Wegen dem Laufrad, schau mal in die Kleinanzeigen, meine Kollegin Andrea (butch142 hier im Forum) verkauft gerade geeignete Laufräder für 10,- pro Stück! =)

Zu der Gruppengröße, man kann Lemminge durchaus in größeren Gruppen halten, bei 2 Tiere muss keine Grenze sein. ;)

lg
Kathrin
 
Messages
4.021
Reaction score
0
Zu der Gruppengröße, man kann Lemminge durchaus in größeren Gruppen halten, bei 2 Tiere muss keine Grenze sein. ;)

echt? das geht?
früher war ich in einem haustierforum, wo auch einige lemminghalter waren. und da stand ziemlich oft was von heftigen kämpfen, die nicht selten auch tödlich ausgingen.
weil das hier im forum mit den zweiergruppen so gut zu klappen scheint dachte ich jetzt, dass die halt nur zu zweit harmonieren
 

*mäusi*

New member
Messages
29
Reaction score
0
awa.*Vogelzeig*..manche jungs "spinnen" MANCHMAL bissle rum wgeen den Hormonen aber sonst alles prima

Jenny
 

Phoenixa

New member
Messages
214
Reaction score
0
Süße Kerlchen. Würd mich auch über Käfigpics freuen, weiß ja garnicht wie Lemmingkäfige aussehen. ^^
 

*mäusi*

New member
Messages
29
Reaction score
0
Kägige schonmal gar nicht

nur um das klar zu stellen Lemminge gehören NICHT in Käfige sondern in Terrarien oder Aquarein...

glg Jenny
 

MVenni

New member
Messages
133
Reaction score
0
Süße Kerlchen. Würd mich auch über Käfigpics freuen, weiß ja garnicht wie Lemmingkäfige aussehen. ^^


400_3565653331313035.jpg


Das war meiner. Ich möchte behaupten, meine beiden zicken (und ich :D ) waren mit dem Ding rundum zufrieden.
 
Top Bottom