Leoni (* Herbst/ Winter 2010 - † 5.3.2012)

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Du warst meine erste Maus und die erste, die ich gehen lassen musste.

Als wir dich am 17. Januar 2011 mit Mia aus dem Tierheim holten, trauten wir uns kaum, zu flüstern, weil wir euch nicht erschrecken wollten. Doch du hast nicht lange gebraucht, um uns zu beweisen wie wenig Scheu du hattest.

Jedesmal, wenn ein Mensch die Hand in den Käfig gehalten hat, bist du sofort im Ärmel verschwunden und hast es dir darin bequem gemacht.
Du hattest keine Angst, wenn eine Katze mit der Nase ans Gitter gedrückt vor dir saß, und du kamst sogar an, um den lauten Staubsauger zu inspizieren.

Klettern war für dich das größte - kopfüber, kopfunter, ganz egal. Hauptsache sportlich sein! Du hast uns oft zum Lachen gebracht mit deinem Gehangele und Gekraxele, wenn du mal wieder kopfüber an den Wänden langgerast bist. Bei all deinen waghalsigen Akrobatikübungen warst du immer sehr geschickt und konntest selbst einen Fast-Absturz noch elegant umspielen.

In deiner typischen Erdmännchen-Pose warst du immer die erste, die auf ihr Futter gewartet hat.

Und vertrauenswürdig warst du! Wenn der Käfig offen war, bist du darauf rumgeturnt und hast die Gegend ein bisschen erforscht, aber du hast nie Anstalten gemacht auszubüchsen und bist immer von alleine wieder reingeklettert.

Leider bekamst du im Dezember einen Tumor, der schnell wuchs. Du konntest nicht mehr richtig klettern und hast beim Laufen einen Watschelgang bekommen. Es wurde Zeit, dich gehen zu lassen.
Alleine hast du es nicht über die Regenbogenbrücke geschafft, also sind wir mit dir ein letztes Mal zum Tierarzt gegangen und du bist ganz schnell eingeschlafen.

Komm gut an, mein kleines Baby. Eines Tages werden wir uns wiedersehen, aber bis dahin wirst du uns allen sehr fehlen. *heul*

Kurz nach dem Einzug bei uns:
leoniklein.jpg

leomaus.jpg

babymaus.jpg

Abhauen? Ich?
dsc1889klein.jpg

Und dann werden die Arme in Anspruch genommen:
angebotu.jpg

An deinem Lieblingsort (das ganz rechts ist Mia, die musste das auch mal testen):
rmelmuse.jpg

leonifinger.jpg

leoniausguck.jpg

pingpongc.jpg

Mein kleines Erdmännchen:
mnnchenklein.jpg

leonigurke.jpg

Den Watschelgang hattest du auch schon vor der Krankheit drauf:
watschelmaus.jpg

Und ein paar Bilder aus den letzten Tagen:
leonij.jpg

leoronja.jpg

leoyo.jpg
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Und was ich fast vergessen hätte, was dich noch extra-besonders gemacht hat: Du hast auf deinen Namen gehört und meistens bist du dann sogar angelaufen gekommen.*Herz*
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
So ein süßes Mäuschen. Komm gut drüben an und grüße all die anderen Mäuse von uns.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Mein kleines süßes Schweinchen, du fehlst mir so...

Wenn ich daran denke, wie oft ich ins Zimmer gekommen bin und da lag ein riesiger Berg Streu auf dem Boden, weil du wieder mal "umgeräumt" hattest und ich musste erstmal saugen. Aber keine 2 Stunden später sah es wieder genauso aus...
 
Last edited:
Top Bottom