Männchen oder Weibchen????

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Hey ihr

habe mal wieder eine Frage....und da gerade hier das Risiko falls ein Fehler vorliegt gravierend werden kann...frage ich mal lieber eben hier ;)

Also es handelt sich um Mäuse die nun knapp 4 Wochen alt sind udn nun geht es um die Trennung nach Geschlecht =)

Hier mal eben die Bilder von 3 verschiedenen Mäuschen


1024_3939376633613963.jpg


Hier bin ich mir relativ sicher, dass es ein Weibchen ist
1024_6534303230356231.jpg


aber hier habe ich das Gefühl, der Abstand ist hier wesentlich größer :unsure:
1024_6139353863386633.jpg
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hmm...

Also die Bilder sind ja leider etwas verschwommen... aber ich würd eigentlich auf Mädels tippen.
Kannste vll bissl schärfere Bilder hinbekommen? Vielleicht wenn die jemand beim halten hilft?

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Hast du beim 2. Bild den Schwanz von dem Mäusli im Mund? :D
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
*grins*

sind nicht meine Mäuschen =) und iich habe sie auch nicht geknipst....aber da ich mich eigentlich soweit ganz gut mit Mäusen auskenne, hat sie mir die Bilder mal anvertraut...(*grins* ja, sie musste die Bilder alleine machen und da die kleinen so zappelig sind....hat sie den Schwanz einfach mal mit den Lippen fixiert :D fand ich drollig)
allerdings muss ich sagen, ich kann es live viel besser unterscheiden *Angst* als auf Bildern.....da werd ich immer komplett unsicher

ich sag ihr nochmal Bescheid wegen schärferer Bilder ;)
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
*gg*
Aber nicht dass sie aus versehen beim Auslöser drücken zubeißt. ;)

Wo sitzen denn die Mäuschen? Ist da keiner in der Nähe, der sich das mal live anschauen kann?

Da isses ja doch um einiges leichter.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Soweit ich weiß sitzen die kleinen in Heidelberg =) und das ist von Göttingen aus um "nur mal zu schauen" bischen zu weit ;-(

bei Bild 3 bin ich auch unsicher.... :unsure:
 
I

ingeli

Guest
ich tippe auf junge mädchen junge
aber die bilder sind wirklich schlecht ...wartet doch noch ein paar tage dann kann man sicher auch genau die hoden erkennn wie siehts mit zitzen aus ...
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Oh weh....ich habe ihr schon Bescheid gegeben, sie soll nochmal Bilder machen......habe ihr zu nem Glastisch geraten( wenn sie alleine ist) ...vielleicht klappts so besser
oder sie braucht wen, der ihr beim Knipsen hilft
 

Philipp23

New member
Messages
84
Reaction score
0
Ich kenn mih zwar nicht aus aber ich würde sagen so wie meine Mänchen ausehen(aussahen) würd ich sagen alle weibchen denn man sieht bei männchen immer den hodesack eindeutig.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Wenn die Mäuschen in Heidelberg sitzen, frag doch mal Bat und Nelson. Die beiden wohnen dort in der Nähe, vielleicht können sie ja helfen?

Lg Urmel
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
dann frag ich hiermit erstmal Bat und Nelson =) wäre toll, wenn jm da mal schauen könnte, muss natürlich erstmal die betreffende Person fragen, ob es oke wäre....aber schon mal allgemein gefragt =) ob ihr das wohl generell machen würdet?? *anbet*
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
Männchen oder Weibchen???

Ich tippe beim ersten auf Männchen, die anderen kann ich nicht erkennen.Ist aber nur ein Tip, verlassen kannst Du Dich darauf nicht.
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
ich hoffe mal auf bessere Bilder.....

ansonsten wäre es wohl fast das beste, wenn jm ne Möglichkeit hätte vorbeizuschauen ;-(
mal sehen, ob ich morgen ne Antwort bekomme.....sie war wohl den tag über unterwegs ;)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hach das läßt mir keine Ruhe... hab mich jetzt nochmal in aller Gemütsruhe davorgesetzt...

Im Geschäft heute ääääh gestern Mittag war alles etwas zwischen Tür und Angel...
Nach genauer Durchsicht der Wackelbilder...
...meine ich bei Bild Nr.1 mit etwas Phantasie kleine Hoden zu erkennen (waren die heute Mittag noch nicht da *Vogelzeig* :unsure:)
...Bei Bild Nr. 2 bleib ich immer noch bei Mädchen
... und drei könnte auch ein Junge sein, wie meine überarbeiteten Augen mittags schon hin- und hergerissen waren.

Wie alt sind die Kleinen denn?
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Ich würd auch Junge, Mädchen, Junge sagen.

Wo wir gerade dabei sind...Lila hatte hier: Geschlechtsbestimmung
mal foto´s von Soline gepostet zur Geschlechterbestimmung. Find ich nicht schlecht und die könnte man doch auch irgendwie oben festpinnen, falls sich mal einer nicht ganz so sicher ist, um zu gucken. Die hab ich auch beim trennen der VZM´s zu sicherheit mit dazu genommen. Funktionierte gut. Ich kontrolliere nämlich lieber noch 2mal bevor was schief geht.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich wohne ja bei Heidelberg

Sie kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, dann schau ich mir die mal live an...
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Wie jetzt? Ca. 4 Wochen???

ALARM!!!!
Hab mal eben von dieBrain kopiert: Geschlechtsreif sind die Tiere mit ca. 28 . 46 Tagen. Ab Ende der 4. Woche sollten Sie die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Abgeben sollten Siedie Tiere aber erst mit ca. 8 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Mäuse noch Kontakt zu Erwachsenen um von ihnen zu lernen. Mausweibchen, die länger bei Ihren Müttern lebten und ihnen bei der Aufzucht der Jungen geholfen haben, sind wesentlich ruhiger und Sicherer wenn sie selber Jungen bekommen.

Weiß die Halterin den genau wann wie wo???
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
???? sie will Männchen und Weibchen trennen....was ist daran falsch...????
noch wird nix abgegeben
alle Infos hat sie...habe sie informiert!!! und wenn sie sagt, nun wird es Zeit, dann glaube ich es ihr...sie weiß sogar von den 28 Tagen....
die weibchen bleiben sowieso ihr leben lang bei der Mutter...aber die Männchen müssen nun aussziehen (aus dem Gemeinschaftskäfig!)
 
Top Bottom