mäuschen krank?

*hasimausi*

New member
Messages
67
Reaction score
0
hallo,

ich bin schon ganz traurig und mach mir große sorgen. heute früh bemerkte ich, dass mein kleiner krümel eine fast kahle stelle hinter dem ohr hat. ich weiß weder, wie lang er das schon hat, noch an was es liegen könnte. was soll ich denn jetzt nur machen? er ist sonst eigentlich ganz fit und frisst. ich nehme an, dass er ein etw. ruhigerer und gemütlicherer ist, da er gegenüber manch anderen meiner jungs kaum auffällt. oder ist er viell. doch krank? aber, er verhielt sich schon immer so, fiel nie groß auf. bitte helft mir, was soll ich denn nur machen? bin schon drauf und dran zum tierarzt zu gehen.

als ich heute heim kam, der nächste schock. einer meiner großen mäuse macht ein ziemlich "lautes" schnüffelgerausch. hat sie vielleicht schnupfen oder so? sonst ist sie ganz fit. ich weiß leider nicht, wann das anfing, da ich meine mädels zu hause gelassen habe und sich eine nachbarin um sie gekümmert hat. leider hab ich sie noch nicht getroffen, um nachfragen zu können, ob ihr was auffiel oder was sie gemacht hat. allerdings ist von den sieben mädels nur meine frida betroffen. sollte ich mir ihr auch zum arzt? bin um jeden ratschlag dankbar... mach mir wirklich große sorgen um meine 2 schätzchen :eek:(
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi,

ich erschrecke manchmal auch zu Tode - waaah, kahle Stelle hinterm Ohr! Es gibt eine Art kahler Stelle, die hat man als Maus und das ist normal.
Dann kommt's öfter vor, dass die sich gegenseitig etwas zuviel putzen (dann piepst es oft hörbar aus dem Häuschen) und das Fell abputzen, das wäre Verhaltensstörung einer anderen Maus (oder im Idealfall eine vorübergehende Rangordnungsklärung).