Mäuse benehmen sich seltsam...

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hi,
bin ja grad am Vergesellschaften und weil sich die Damen nicht so wirklich vertragen wollen, haben sie die Nacht im Hamsterknast verbracht. Schon gestern kam mir spanisch vor, dass eine Maus immer wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend sprang, als würde sie irgendwas beißen oder jucken...heute machen das fast alle! *Angst*
Sie sind aber gestern vor der Badewanne alle nochmal von mir mit Stronghold durchgepunktet worden und ich hab auch nix krabbeln sehen...aber wenn ich mir das so anschaue, krieg ich echt die Panik. Vor allem hab ich den Rest von der neuen Streu, auf der sie sitzen, in den Schrank geleert...ist es ratsam, die wieder rauszufischen und wegzuschmeißen?
Eigentlich dürften sie doch nach dem Punkten nix mehr haben...selbst wenn was in der Streu säße, oder? Oder kann die das so piesacken?
Ich dreh noch am Rad...bitte nicht schon wieder Krabbelviecher!
Mal abgesehen, dass sie sich dauernd klöppen...aber das gehört in einen anderen Bereich. ;-(
Gruß Anna
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Huhu Anna *knuddel*

wenn sie sich Parasiten eingefangen haben, mußt das Streu entsorgen.
In deinem Fall würde ich es auf jeden Fall tun, um auf der sicheren Seite zu sein.

Frierst dein Zeug nicht ein :unsure:
Ich dachte ich meinte zu wissen, dass du es tust...

Knuddelz,
Jani
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Können sie die Parasiten denn trotz dem Punkten so plagen?
Das Zeug war mal eingefroren, stand allerdings schon ne ganze Weile hier rum...keine Ahnung, ob da dann wieder was drin sein kann.
Streu aus dem gleichen Sack war auch vorher im Schrank und da ist mir nicht aufgefallen, dass sich irgendwer gekratzt hätte... :unsure:
Egal, dann schmeiß ich's weg. Danke *knuddel*
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Wie alt sind sie denn?
Wenn sie noch recht jung sind, kann es gut sein, dass sie ihre spinnigen Minuten haben :D und nix Parasitos :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das hoffen wir jetzt mal!!!!

Ich hab auch total die Paranoia und bin ständig prophylaktisch am Pyrethrum und Neemol-Sprühen.....

Die drei neuen haben ab & zu mal nen Satz gelassen, aber besonders ist mir das nicht aufgefallen

(womöglich ist's die Stronghold-Allergie? Blöder Witz.)

Aber jetzt, wo Du's sagst, fällt mir ein, dass zumindest 2 meiner "erst-gar-nicht-Botnanger" auch die ganze Zeit komische Sätze gelassen haben. Die müssen Milben gehabt haben, wie sie aussehn, kamen aber ziemlich sicher milbenfrei (und sie war beim TA gewesen) hier an, ich hab trotzdem gepunktet (das TB-Sicherheitsprogramm) - da war's Stress mit den Neuen Mäusen, inzwischen hab ich glatt vergessen, dass sie's gemacht haben.

Hoffen wir mal, dass es sowas ist. Aber Holzauge sei wachsam


... und sie solln sich mal vertragen!!!!!!!!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich hatte die Milben bzw. generell Krabbelviecher auf jeden Fall bei den Häflern vermutet, die haben sich gekratzt wie blöde und sind gleich per Stronghold gedingst worden...aber nu könnt ich gar nicht mehr sagen, wer sich da mehr komisch benimmt, die hopsen alle und ich krieg auch die Paranoia. *Vogelzeig*
Vielleicht isses auch der Vergesellschaftungsstreß...die machen mich alle. :D
Jani, ja wie alt sind die? Maximal 1/2 Jahr, die Nürnberger viel jünger, die sind echt noch winzig.
Wahrscheinlich isses gar nicht so schlimm, ich hab bloß seit der Rattenmilbe echt nen Wahn und mir stehen beim geringsten Satz einer Maus die Haare zu Berge...da hätt ich wohl mit den Spunks echt Spaß :D
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Mmhja.. mit nem halben Jahr sollen sie schon etwas geruhsamer werden und nicht mehr wie vom Floh gebissen springen.

Aber du machst ja jetzt das Anti-Programm und dann bis auf der sicheren Seite.

Hihi... ja Spunks... bei denen könntest meinen sie stehen unter Dauerbefall :D

LG,
Jani
 
P

Psaya

Guest
Vielleicht isses auch der Vergesellschaftungsstreß...die machen mich alle.

Irgendwo habe ioch schonmal geschrieben, dass ich bei mienen Maeusen bei Stress vermehrtes Kratzen wahrgenommen habe - bin mir aber auch nicht so ganz sicher... Ganz ohne Zusammenhang ist es aber sicher nicht.

LG Sabine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hab grad zwei Spunks zu baytrilen (Schwestern der Sigis -- 1/2 Std Mäusejagd...aber sie war'ns chon mal spinniger)
- aber noch schlimmer ist (leider auch am Niesen gewesen) der "Spunk ehrenhalber" - ein , allerdings von ANfang an nicht soo handzahmer, Scheck, den ich deshalb zu 2 Spunkinnen gesetzt habe. Der ist inzwischen besser als seine 2 Damen :D

Jaja, die Paranoia (und dann musst ich noch das ganze Netz absuchen, weil der doofe Waschbär mein bezahlbares Neemol nicht mehr hatte, grrrrrr, und das MUSS immer im Haus sein! Und auf den Staubsauger!)

Üben die grad, was die gemeinsame Fortbewegungsart der Gruppe ist?????

AUfregung lässt hüpfen, aber der Eustress- Flummi-Anblick wird's wahrscheinlich nicht sein, oder?
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Naja, wo ich Telstar in Einzelhaft setzen musste wg kastra, ist er auch rumgehuft wie blöd. WEnn es zu langweilig oder so ist, kann das schon sein.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Original von stefanie
Üben die grad, was die gemeinsame Fortbewegungsart der Gruppe ist?????
AUfregung lässt hüpfen, aber der Eustress- Flummi-Anblick wird's wahrscheinlich nicht sein, oder?
Also wenn sie sich darauf festlegen, bin ich in nem halben Jahr reif für die Klapse :D
Momentan schlafen sie, das ist toll, da können sie sich auch mal nicht fetzen...obwohl es langsam besser wird! Die kleinen braunen Häfler sind hysterische Viecher, die quietschen schon bei der leichtesten Berührung *Vogelzeig* Und wenn sie mich heute nacht nochmal wach halten, gibts eins auf die Ömme! *Keule* *Keule* *Keule*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
wie gesagt, meinebeiden Alten jaben das Gehüpfe gesteckt...

Und wenn ich die inneren Filme ablaufen lassen, haben die 3 schon mal nen komischen Satz getan ab&zu

Ach je, die ANgstquietscher!
Aber das legt sich eigentlich, wenn sie merken, dass es so schlimm doch nicht ist.

Da kommt man als interessierte Maus Visitenkarte schnüffeln wollen, und dann wird die große Schau abgezogen mit Hüpf und Quietsch, und wenn man dann eine höfliche Chance geben will und halt auch noch hinterherkommt, dann hört das erst nicht auf...

Isses das?

"Fetzen" klingt allerdings etwas dramatischer....
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ansonsten fällt mir noch ein, daß das Gehüpfe auch einfach direkt mit dem Platzmangel (was also indirekt auch Stress ist) zusammenhängen könnte... Mäuse, die vorher auf mehr Platz gelebt haben, nehmen es manchmal extrem übel, wenn sie zur Vergesellschaft kurzzeitig in einen kleinen Käfig kommen. (Was nicht heißt, das es nicht notwendig wäre.) Ich hatte auch zwei, die in der Duna fast ausgerastet sind und ständig hochsprangen (gegen die Wand und hoch ans Gitter). *seufz* Sobald sie in ihrem Gehege waren, war alles wieder gut...

Oder wenn ich mich an Dune erinnere: sie lebte (unfreiwillig) fast zwei Wochen in holder Freiheit eines ganzen Zimmers (bzw hatte sie ihr Mäuseloch in meine Wand genagt!), und als ich sie endlich wieder hatte, mußte die Gruppe für eine Nacht gemeinsam in die Duna. Dune war, wie man sich denken kann, not amused. Zwar lebt sie mit ihrer Gruppe auf zweifach 166 x 50 (damals acht Tiere), aber im Vergleich zu einem ganzen Zimmer ist das dann wieder wenig. Sie brauchte etwa eine Woche, bis sie wieder entspannter war.


Gefetze klingt aber nicht so gut...
 
Messages
537
Reaction score
0
ich bin ja eher unwissend was größere gruppen betrifft; aber vielleicht sind die kleinen zwutsch in der flohphase, und die größeren lassen sich (in einer art pre-midlifecrisis ; ) anstecken und hüpfen mit?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Original von stefanie
Da kommt man als interessierte Maus Visitenkarte schnüffeln wollen, und dann wird die große Schau abgezogen mit Hüpf und Quietsch, und wenn man dann eine höfliche Chance geben will und halt auch noch hinterherkommt, dann hört das erst nicht auf...
Isses das?
Bei den kleinen braunen auf jeden Fall, die haben einfach Angst vor Zarathustra, dem Megabrummer, sobald die losstiefelt, kriegen die Panik :DAber unbegründet, die siind echt etwas empfindlich, tun will denen keiner was. So langsam werden aber auch die ruhiger, die Schisser *Vogelzeig*

Original von stefanie
"Fetzen" klingt allerdings etwas dramatischer....
Jep...heute morgen saß ich um sieben hellwach im Bett, weil ich dachte "Mann, sind die Vögel aber laut draußen", bis ich in meinem Tran feststellte, dass es die Mäuse waren, die sich geknubbelt haben. Ohne Brille konnte ich ein Botbin und eine Häfler Schecke als die Übeltäter ausmachen, sie haben aber wieder von selber aufgehört, was mir die Hoffnung gibt, dass die Vergesellschaftung doch noch klappen kann. Blut floss bisher keins, noch nicht mal Haare sind geflogen, es ist insgesamt weniger geworden, ich hab noch Hoffnung. *anbet*
Ich hab gestern nacht sogar von den Stressern geträumt und in heller Panik Andi aus dem Wohnzimmer geholt...der hat sich schier totgelacht, weil sich natürlich keine Maus von der Decke abseilte, wie ich ihm glaubhaft machen wollte :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
oje, die Vögel! Was traben die Schwerhörigen die Volis ab, und wieder waren es die Piepmätze vorm fenster++++++

Kleine Schisser kriegen sich ein, aber der rest klingt ja durchaus interessant....

Du Hast kleine, junge Botbins, oder? Um die Alten hatt ich m ir echt Sorgen gemacht, weil die (eben, Vindo!) ein ganzes Zimmer gewohnt waren....

Eiwei, sogar Albträume - na, Andi hält sich ja gaaaanz lieb (grüß ihn mal)

3 verschiedene Gruppen könnt natürlich länger dauern - da hab ich alte Irenikerin keine Erfahrung mit

Alles Gute!!!!!!!!!!!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Original von stefanie
Du Hast kleine, junge Botbins, oder? Um die Alten hatt ich m ir echt Sorgen gemacht, weil die (eben, Vindo!) ein ganzes Zimmer gewohnt waren....
Nö, sind schon die jungen gewesen, so weit man das sagen kann (aber schon ordentlich gewachsen! *Herz*)! Blöderweise sind die ja zumindest schon meinen Schrank gewohnt und dann der Hamsterknast...da wär ich auch sauer.
Gestern gabs ein Haus und erstaunlicherweise keinen Streß, dafür bin ich heute früh aufgestanden und wieder nix mit ausschlafen *Vogelzeig*
Heute geht's aber net um die Mäuse, sondern um die Ratzis, die kriegen ne neue Einrichtung *zwinker*
Grüße sind ausgerichtet und ich soll zurück grüßen! *knuddel*
 
Top Bottom