Mäuse mit klebrigen Augen

BiiBiix3

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo ich habe eine Frage..eine meiner hat ein Auge das nicht aufgeht wie soll ich das behandeln? oder sollt ich sofort zum Tierarzt?
Und wieviel kostet so eine Untersuchtung/Behandlung pro Maus?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hi du,

verklebte Augen sind bei Mäusen in den allermeisten Fällen ein Krankheitsanzeichen, oftmals für einen Atemwegsinfekt. Ist das Auge rot / geschwollen / entzündet? Hat die Maus denn ansonsten struppiges Fell, schlechter Allgemeinzustand..? Bekommt sie gut Luft oder zeigt sie die sog. "Flankenatmung", "pumpt" also richtig?
Selbst behandeln würde ich sein lassen, man kann zwar bei Augengeschichten mit nem Milch-Wasser-Gemisch rangehen, allerdings ist es immer besser, nen Tierarzt raufschauen zu lassen.

Wenn du mir oder einem anderen Moderator per Privater Nachricht verrätst, wo du wohnst (Postleitzahl), können wir auf unserer internen Tierarztliste nachschauen, ob bei dir in der Nähe ein mäusekundiger Tierarzt praktiziert, dort kannst du die Maus morgen vorstellen (muss aber dann auch wirklich morgen sein).

Achja.. herzlich Willkommen hier! =)

Liebe Grüße
Romy
 
Top Bottom