Mäuse sind schlecht für MEINE Gesundheit

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Was für ein Schock! *schockiert*

Ist das normal? In unserem Aqua haben die Mäusis (logischerweise) Tunnel gebaut und an einigen Stellen kann man in Löcher auch reinschauen.

Eben gerade, die Morgensonne hat ein wenig reingescheint (den Rest des Tages ist seit Mäusezeit unser Wohnzimmerrollo ja nur noch unten *Vogelzeig* Wird ja sonst den Damen zu warm.), lag unser Topmodel Nina auf dem Rücken(!) direkt an die Scheibe geklebt. Mein Jüngster ruft aufgeregt: "Mamaaa - die Ninaaaa!" Ich schieße hoch, wir klopfen leicht an die Scheibe. Nix! Madame liegt auf dem Rücken und macht mal gaaaanz langsam ein Auge auf. Lara kommt schnüffelt an ihr rum, latscht auf ihr rum. Ich dachte nur: "Nein!!!"

Mein Herz sprang mir fast aus der Brust. Kreische: "Da stimmt was nicht." Mein Mann, wie immer: "Ganz ruhig." Ich: "Wiiiie ruhig? Die Nina hat irgendwas. Da stimmt was nicht! Hier, halt fest!" Rein ins Becken, Sandbad raus, wollte gerade die Etage unter der sie lag hochheben um an sie ranzukommen, als Madame sich genüsslich streckt und nach oben geflitzt kommt: "Ja bitte? Is' irgendwas?"

Diese Penntüte. Haben Mäuse Eure Mäuse auch so einen festen Schlaf? Ich dachte eben ich sterbe vor Schreck. Dumme Nuss! *schreiweg*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ähm, ja, kommt mir sehr bekannt vor *Vogelzeig* Hatte auch schon so eine "tote" Maus. Stocksteif lag er da.

17859d1310226689-neues-heim-fuer-semmel-broesel-bild005.jpg


Zum Glück wusste ich zu dem Zeitpunkt aber schon, dass Rennmäuse Pappnasen sind und das man sich in den meisten Fällen KEINE Sorgen machen muss. *heilig*
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
Oh gott, was ein Schock! Mit den Tieren macht man echt schon was mit ;)
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Also ich wußte das nicht und wäre fast mit-"gestorben". Dafür bin ich jetzt glockenwach und mein Mann schüttelt mal wieder nur den Kopf über mich, wie ein Wackeldackel auf der Hutablage über mich. :D

Bin so erleichtert!!! Und jetzt noch mehr, wo ihr sagt - das ist normal. Hab' auf genau solche Antworten gehofft und gezittert, dass evtl. sowas käme, wie: "Ja aber besser beobachten...könnte ein Zeichen für...sein" oder so.

Aber so ist das schöööön! *freu*

Trulla, Dein Bild is' ja der Hammer. So war Nina heute morgen an die Scheibe geklebt drin gelegen.
 

Wuschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
JA wer braucht denn da noch nen Kaffee zum wachwerden!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Immer schön Mitlesen, Wuschi.
Dann entgehst du vielleicht dem ein oder anderem Schock oder Ärgernis :D
 

Wuschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Ja das glaube ich auch! Nicht das ich irgendwann grundlos nen Herzinfarkt bekomme:D
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Ach so'ne scheintote Maus ist doch Grund genug. :D Ein Leben ohne unsere Modelmaus - geht gar nicht mehr. =)

Vor allem, das war ja so der Hit, wie Lara sich um Nina gekümmert hat: "Ey, wach' ma' auf. Die machen schon wieder'ne Show da draussen. Los, Du verpasst ja alles!" Und auf ihr rumgesteppt und an ihr rumgeschnüffelt. :LOL: Ich habe keine Renner, ich habe M&M's (= Miese Mäuse)
 
Last edited:
Messages
498
Reaction score
0
Aha! Mein Fiebie ist also eigentlich ein Renner:unsure:
Der lag kürzlich auch im Häuschen, regungslos. Es gab Mehlwürmer, alle stürzen über ihn hinweg zur Essensausgabe. Fiebie zuckt nicht mal. Mit nem Pulss von 210 hab ich ihn vorsichtig angestupst. Keine Regung. Ich stupse fester...oh Panik, meine Lieblingsmaus! Ich zerre die Äste raus und das Haus *Angst*
da blinzelt er verpennt, guckt wie: "Was hasn Du fürn Problem?"
Und dann: "ich riech doch was...schnüffel...MEHLWÜRMER!!! äh, danke fürs wecken, ich muss los!"
Ich hab mich dabei erschwischt, ernsthaft sauer auf meine Maus zu sein*Vogelzeig*
 
Messages
284
Reaction score
0
Also ich hab zwar keine Renner und auch (noch) keine scheintoten Mäuse, aber meine Nerven sind in den 3 Wochen seit wir Mäusehalter sind, auch teils ganz schön angespannt. Ich dachte ja früher, der Stress beim Mäusehalten wäre das Saubermachen und Füttern, aaaaber *Vogelzeig* statt dessen mach ich mir abwechselnd Sorgen, ob sie sich bekriegen oder ob schon wer ausgebrochen ist und wie ich die am besten "erziehe" und schule mich in Gräserkunde, mische online stundelang Futter ... Meine drei Kinder laufen schon völlig vernachlässigt rum (von mir ganz zu schweigen) ...*seufz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
tja, nun wisst ihr, wie die verrückte Katzenlady aus den Simpsons zur verrückten Katzenlady wurde - und Mäuse sind da noch viel schlimmer als Katzen... :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
könnte ein Zeichen für...sein" oder so.

Ich kenne diesen Horror auch... (Farbis wie Renner)

und es ist ein Zeichen: für Vertrauen (dass man gefahrlos liegen bleiben kann, auch wenn die Menschen irgendwie komisch tönen)
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Oh je. Welch ein Schock.

Aber solche Situationen hatte ich bei meinen Farbmäusen auch schon.
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Dann gibts auch meine Storry (von meinen Farbis)...
Letztens morgens guck ich in den Käfig und seh nur einen schwarzen, regungslosen Schwanz (-> kann nur Ella sein) aus der dunklen, uneinsichtigen Ecke hinterm Laufrad hergucken. Daneben konnte ich Oscar erahnen. Und der Schwanz bewegte sich länger nicht. Da dachte ich schon, oh Gott, es ist geschen. Hab dann den Schwanz leicht hochgehoben und er ist einfach wieder schlaff zu Boden gefallen und hat sich nicht bewegt.
Da wollte ich die Maus schon rausholen, aber wer hat da sein Näschen um die Ecke gesteckt und wollte sich einen Sonnenblumenkern abholen?? Die Ella :D Und ich wär fast am Herzinfakt gestorben *Vogelzeig*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Boah, gerade hab die Biester ja wieder was gebracht *motz*

Ich mache die Streu und das Heu alle, verteile alles schön im Käfig, wurschtle da rum... dauert ja alles ein wenig. Eni voll dabei, schaut was ich da so treibe. Irgendwann kommt mir was komisch vor - ja wo ist denn Naomi? :unsure: Bei dem Gewirbel, normalerweise schlafen die da nicht weiter... Die Mäuschen haben auf der Ebene hinterm Laufrad ein Kugelnest, ich mach da also ein bisschen Heu beiseite und luscher rein. Oh nein, ein lebloser schwarzer Fleck. *stubs* immer noch keine Regung :cry: *stubs* plötzlich bewegt sich doch was, kommt die olle Trine rausgetorkelt, ein Auge geschlossen, also denke ich: "Hah, stimmt also doch was nicht" - gedanklich schon die TB gepackt, da springt sie munter aus dem Nest und schaut was denn nun Sache war und warum man sie aus ihrem heiligen Schlaf gerissen hat *Keule*

*schwitz*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Oh je. :D

Das kann einen schon schockieren... *seufz*

Aber ich seh grad das Gesichtchen von Naomi vor mir... *schreiweg*
 
Top Bottom