mäuseasyl bei hund katze maus

I

ingeli

Guest
angelus

kann ich das an dich weiterleiten :D...
da hätten sie mehr zu drehen :D :D :D
und mehr zu gucken ,
ausserdem bist du als studierte journalistin geübter und ausserdem ,weil ich da s nun hier ghanz offiziell gepostet habe kannst du sowieso nicht mehr zurück :D :D
und nu lies überlegst dir und sag mir am montag bescheid

*knuddel* inge

Liebe Inge Rogalla,

heute schreibe ich mal als Autor für die Sendung "hundkatzemaus" bei VOX. Wir machen gerade die Planung für das laufende Jahr, und ich hatte vorgeschlagen, einen Bericht über ein Mäuseasyl zu machen. So ganz überzeugt ist der Produzent noch nicht, hatte mich aber gebeten, mal etwas weiter in die Richtung zu recherchieren. Daher wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, bei Euch einen solchen Beitrag zu drehen (Ihr oder ein anderes Mäuseasyl waren doch noch nicht bei hundkatzemaus, oder? Ich habe leider nicht den kompletten Überblick...)?

Ich würde mit einem Kamerateam und Diana Eichhorn vorbeikommen und wir würden über die Probleme bei Mäusen als Notfalltiere berichten und zeigen, welche Arbeit Ihr verrichten müsst und wie man Mäuse artgerecht unterbringt.

Da wir ohnehin in den kommenden Monaten in Berlin drehen werden, wäre es toll, wenn es klappen könnte!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Weiterführende Fragen zum Ablauf beantworte ich natürlich gerne!!

Viele Grüße,

Christian

 
A

Angelus Noctis

Guest
Äh... Ja... Wie jetzt? Was sollen die bei mir? *ätsch*

Kannst Du gleich zurückschreiben: Drehen NUR, wenn auf die Tiere Rücksicht genommen wird!!! Wenn sie meine Tiere stressen, fliegen sie sofort raus! *böse*
Das hab ich einmal mitgemacht und tu es garantiert nie wieder. Ich lasse die Tiere nicht als Spielzeug darstellen und ich setze sie auch nicht ewig unter heiße Scheinwerfer und solche (Un)Witzigkeiten.
Wenn sie damit leben können, können wir verhandeln...


Angelus


P.S.: Im Falle des Falles trag ich den Zoo aber nicht nach Berlin! *ätsch*
 
I

ingeli

Guest
soweit kommt es noch ....deswegen hab ich schon mal SAM abgewimmelt ...
ich verkupple euch mal ....und wens unbeduingt berlin sein muß kommst du eben hierher (ohne mausis)
und ich verschwinde solang :D
allerdings hier bei mir wird auch keins meiner mausis auch nur annähernd geweckt angefasst oder sonstwas , und wenn ich mir den kampfhund aus der nachbatrschaft borgen muß *motz*
und aufräumen tu ich auch nicht *beleidigt*
aber da dies der typ von de r rodentia macht denke wirds gehen
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ui... wenn er dann kommen darf, müssen wir ja schauen, dass dann schon die neue HP steht. :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hund ist eine gute Idee. Aber wir haben nur so einen Minikampfflokati nebenan... :unsure:

Dann kuppel Du mal. Ich werd ihm das gleich sagen, wenn er sich denn meldet, und entweder er lebt damit oder er dreht bei Kerstin. Die macht doch für Aufmrksamkeit alles! *Vogelzeig*

@Seelenbrecher
Viel Spaß beim Basteln! *ätsch*


Angelus
 
I

ingeli

Guest
da er gnä frau kennt nehme ich mal heftig stark an wird es schon einen grund haben warum er zum mäuseasyl will *zwinker*
udn offengestanden ...ich fühle mich zwar irgendwei schon geehrt dadurch ...aber es in die tat umzusetzen habe ich keine lust auf so einen rummel ...
so nu abe r abmarsch und tschüß
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Ui ich finds suuuuuperspitzenklasse. So können viiiieeele viele Leute aufgeklärt werden. Wenn du Hilfe brauchst Inge, ich komm gern vorbei und schwing den Staublappen ;) Oder bastel ein paar Mäusehäuser
 
A

Angelus Noctis

Guest
Gnä Frau kennt ihn aber nur vom Hörensagen. Was hat er denn für einen Grund? :unsure:


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
DAs klingt doch super! *Daumenhoch* Dann wenden sich vielleicht mehr Leute an Euch statt an Zoohandlungen, wenn sie ein neues Mausi wollen.
 
Q

quantenbit

Guest
Tja, ich war da heute weit weniger Kooperativ, wer mich kennt, weiß dass ich nicht ins Fernsehen will und Heike vorschicke ;) Christian hat mich auch angeschrieben (logisch, wegen Hamstern) ich habe ihm geschrieben, dass er gern mein Gehege filmen darf und meinen Hamster wenn der Lust hat, aber mich auf keinen Fall ;)

Und ehrlich, wenn ich schon nicht zum WDR gehe - von dem ich persönlich mehr halte - dann auch nicht zu Vox, ich schreib ja auch nicht für "Ein Herz für Tiere" - oder Anders, jeder Mensch hat seinen Stolz und seinen guten Ruf zu verlieren und wer weiß, was am Ende vom Filmen übrieg bleibt und was da zusammengeschnitten wird worauf man keinen Einfluss hat. Jeder der für die Rodentia schreibt oder geschrieben hat, weiß doch schon was da alles geändert wird - bei einem Filmbeitrag wirds nicht besser sein.....

Ich wäre mit sowas sehr sehr vorsichtig .- aber ich bin ja auch Medienscheu...

LG
Tin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Bat
Dann wenden sich vielleicht mehr Leute an Euch statt an Zoohandlungen, wenn sie ein neues Mausi wollen.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir das Theater antun würde...


Angelus
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Ich möchte gerne meine Meinung dazu einbringen.

Ich persönlich würde nicht mit HKM zusammen arbeiten.
bei den Beiträgen habe ich persönlich immer das Gefühl das dort eher über momentane "IN" Tieren berichtet wird anstatt wirklich auf den Informationsgehalt zu achten.
Es werden immer nur schöne und "niedliche" Bilder der tiere gezeigt.
Aber über wichtige Dinge (Haltung, Kosten usw) wird kaum bzw. nur sehr eingeschränkt gesprochen.
Es sind halt oft Tiere die gerade angesagt sind und deswegen ins TV kommen.

Dieser Eindruck ist auch nach dem heutigen Bericht geblieben.
Der letzte Satz der Moderatorin war ungefähr so:
"Ich hoffe jetzt bekommt Ihr (die Quastenschwanzmäuse) eine ähnlich große Fangemeinde wie die Mongolischen Rennmäuse !"

Das hinterlässt doch sehr den Eindruck das in den Beiträgen nur irgendwelche IN Tiere gefeatured werden. ;-(

Mäusebenni
 
M

Merlin

Guest
Kam heute etwas über Mongos?????

Also ich finde ja HKM noch ziemlich okay. Das sie über momentane "IN" Tiere berichten ist für mich verständlich. Denn wenn die Tiere so In sind, müssen die Halter auch mehr aufgeklärt werden als wie sie es wahrscheinlich noch nicht sind....

Z.B. waren sie mal bei einer Freundin die die HP www.wasserschildkroeten.de hat. Sie nimmt Wasserschildis auf und vermittelt weiter. In dem Beitrag ging es nicht sonderlich um "wie süß sind die denn" sondern hauptsächlich wurde über Futter und Haltung aufgeklärt.

Und ein bissl versteh ich schon das sie hauptsächlich süße Tiere zeigen. 1. wollen sie auch ein bissl die Quote halten und 2. liegt das immer im Auge des Betrachters ob süß oder nicht.

Also das Wolfi z.b. sehr eingebildet ist, dass ist allgemein bekannt. Aber trotzdem finde ich es gut das es solche Art von Sendungen gibt, die darüber aufklären....
Z.b. wissen viele nicht das Farbimänner den großteil des duftes nach Kastra verlieren.... Das kann Angelus ja dann aufklären ;)

Achso Angelus, ich komm beim Dreh bei dir mal rum ja? GG
 
S

snow

Guest
Hi, ich denke auch, dass es eine gute Presse für das Mäuseasyl wäre und für die Nottiere.
Na Angelus ein paar Renner suchen doch noch ein Heim. :D

Außerdem bekommen wir so mal gezeigt wie es bei Angelus aussieht. *ätsch*


Ja heute kamen Buschschwanzrenner bei HKM, der Beitrag war zwar nicht umhauent und die Tiere sahen schon etwas "schlecht" vom Fell her aus aber sie haben wenigstens gesagt, dass die kleinen Mehlies brauchen und das schreckt doch einige schon wieder ab. ;)
Meiner Meinung nach wusste der Halter auch nicht wirklich wie er seine Tiere anfassen musste, als sie über seine Hand liefen.
(bei einem Handwechsel dachte ich, er reißt ihr die Hinterpfote ab oder verletzt sie)

Wer es sich ansehen will, es kommt morgen nochmal bei VOX.
Um 1 glaub ich.

lg snow
 
M

Merlin

Guest
Ich weiß wie es aussieht *gg* soll ich beim nächsten mal Fotos machen???? *löl* ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh Angelus Maus, da fällt mir noch ein was ich von dir habe und dir nach deinem Urlaub bei deinen Eltern schon längst zurück geben wollte. Oder hab ich das schon getan???
 
A

Angelus Noctis

Guest
Nein, hast Du nicht! Und wenn wer bei mir einbricht und Mäuse klaut, bist Du die erste Verdächtige! *ätsch*


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
Oh bitte nicht zu Hund Katz Maus. Die werden Euch alles im Halse umdrehen und Ihr steht als Deppen da.
Die meisten Leute, die Ahnung von den Tieren haben, die bei denen zu Hause rumhocken schlagen die Hände über den Kopf zusammen, wenn sie den Blödsinn gucken.
In einem 5 Minuten Beitrag wird auch niemals rüberkommen, was es mit dem Mäuseasyl wirklich auf sich hat. Dafür würde ich den Stress nicht mitmachen. Und meinen Tieren würde ich das auch nicht antun.

(Ist Ruf erst ruiniert la la laaaaa schubiduu :D)
 
I

ingeli

Guest
huhu
bin wieder da

was HKM betrifft , ich fands im ersten moment toll das sie ans mäuseasyl gedacht haben , wenn die presse an einen tritt fühlt man sich im ersten moment ja immer geehrt...

aber zumindest was mein holdes heim betrifft ---> NEIN

davon mal abgeshen das ich film, karmeras und das ganze gerempel hasse wie die pest ,
hat hitmouse recht
und im prinzip ist das einzige aussage kräftige was von einem rüberkommt ein debiles ÄHHHHHHHHHHHHH ".

also ... von mir wird er , eine definitive und klare absage bekommen, da ich hier im haus offiziell nur 2 mausis habe ist mir das auch nachbarschaftstechnisch viel zu heiß.

vielleicht hat angelus das besser drauf , sich so vorsichtig auszudrücken das das was wird ...zumal ihr als primäre vermittlungsstzelle auch wirklich mehr damit geholfen wäre
also angelus wenn du magst schicke ich ihm den vorschlag ,al kurz nach leipzig zu düsen ok
alles weitere telefonisch
 
S

snow

Guest
Hallo, heute habe ich zwei Beitrag bei Hund katze Maus gesehen, von Chins und von Ratten.
Der Typ mit den Ratten gehört zum VDHR (??heißt der so???) und hat das sehr gut rübergebracht und auch notfälle und hilfe gegeben.
Und die mit den Chins hat die kleinen auch gut vorgestellt.

(Hab bei dem Beitrag über Degus auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als die behandelt wurden.
Da liefen zuckersüße Degubabys rum. *böse*
Wenigstens haben sie aufgeklärt wie man die kleinen nach Geschlechtern unterscheidet)

Und Hitmouse, viellcht schaffen es ein paar Deppen, die meinen Mäuse in Minigefängnissen zu halten mal zu überlegen, was besser ist und ob sie nicht notfälle aufnehmen wollen.

Was glaube Angelus freuen würde. ;)

Lg snow
 
Top Bottom