Mäusebücher-eure Meinung

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi ihrs.

Ich hab grad mal rumgeguckt und hab 5 Bücher über Mäuse im Internet gefunden. Ich zähle sie mal samt Auto (wenn angegeben) auf und ich würde euch bitten, mir zu sagen, ob ihr diese Bücher kennt und was ihr von ihnen haltet.

1. "Mäuse" von Bradley Viner

2. "Mäuse" aus dem Ulmer Verlag

3. GU-Ratgeber "Mäuse" von Horst Bielfeld (weißer Umschlag)

4. GU-Ratgeber "Mäuse" (blauer Umschlag)

5. "Flinke Mäuse" von Anja Steinkamp, Kosmos Verklags GmbH

So das wärs.
Würde mich freuen, wenn die wer kennt.
 
I

ingeli

Guest
hallo melly
im grunde kannst du alle diese bücher vergessen,
da steht nichts drin was man nicht ohnehin schon weiß
vieles ist unsinn
am schlimmsten ist das von bielfeld ...
allerings sind bei einigen wirklich süße zeichnungen drin drum hab ich sie mir auch gekauft :D
am besten ist dieses hier
maeusegu2.jpg

vor allem weil da das mäuseasyl als ansprechpartner angegeben ist :D
 
L

Lila

Guest
Hi Melly !

Also ich hab das vierte...das von GU in blau !
Find es nicht toll. Hat m8ir noch nie ne Antwort auf meine Fragen gegeben.
Ein paar Krankheiten sind drin beschrieben, aber keine Ahnung ob das alles stimmt !
Über Zucht steht einiges drin...kenn ich mich auch nicht a7us, ob das alles stimmt.

Ich für mich hab beschlossen, ich les kein Buch mehr.
Ich frag lieber hier, wenn ich was wissen will !
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab die Bücher alle bei Ebay für je nen € gesehen und hab mal mitgeboten...hauptsächlich aber, um mich später drüber zu beschweren und wegen der Bilder.

Inge, dann ist es ja gut, dass ich das Buch hab. :LOL:
 

Attachments

  • Mäusebuch.jpg
    Mäusebuch.jpg
    88,3 KB · Views: 107

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich habe eigentlich fast sämtliche Mäusebücher, leider sind sie zur Zeit alle von ner Freundin ausgeliehen, so dass ich gar keine Kritiken schreiben kann.
So wirklich sind aber eigentlich alle Bücher nur wegen der vielen Bilder schön. Wenn ich mal Antworten auf meine Fragen suchte kam ich meist mit keinem Buch wirklich weiter und fand die Antworten eher in Foren, beim Tierarzt oder auf allgemeinen Mäuseseiten.
Manchmal bekommt man aber durch einige Fotos und Artikel noch schöne Einrichtugnstipps. =)

Wenn die Bücher mal irgendwann wieder bei mir ankommen (sind zur Zeit bei Bremen) liste ich mal auf, was ich hab.

Liebe Grüße Julia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das wäre gut! Ich hab bis jetzt 2 ersteigert, mal sehen was mit den anderen 3 wird.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Bei Ebay geht das mit dem ersteigern von Mausbüchern eigentlich ganz gut, da hab ich die meisten auch her. Die Leute interessieren sich wohl nicht so für Mäuse, weil Hamster und Meeribücher zu ersteigern wurde gleich viel schwieriger/teurer.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch aus dem Ulmer Verlag habe, aber zumindest ist der Verlag recht gut, was Kleintierbücher angeht. Habe von denen eins vom Hamster und kenne eins vom Meerschwein
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm das dauert leider noch einpaar Tage, bis die Auktion bei dem Buch endet. Für die, die ich jetzt schon hab, hab ich auch echt nur je einen € bezahlt. Mal sehen, wie das mit dem Porto ist, die sind von der gleichen Anbieterin.
Ne Mäusebücher will wohl keiner haben.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hab grad mal bei Ebay geguckt.
Hab das Buch doch vom Ulmer Verlag (Ich Angeber), ist leider auch eher nur so`n "Bilderbuch".
So das absolut tolle Mäusebuch hab ich leider auch noch nicht gefunden, und ich suche schon länger ;-(.

Über Meerschweinchen gibt`s nen Buch: "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" das ist sooo klasse.
Und etwa so in dem Stil bin ich noch am suchen und hoffe, dass es das irgendwann mal über Mäuse gibt!
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ach, für die Ebaypreise sind die Bücher doch echt gut. Mir wären nur 8 oder 10 Euro zu viel, wenn ich die neu kaufen müsste
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ne so viel hätt ich auch net ausgegeben. Aber für nen € kann man ja auch mit Bildern ganz gut zufrieden sein, find ich. Ich hab ein echt gutes Buch über Hamster (zumindest soweit ich mich mittlerweile mit Hamstern auskenne) Jedenfalls stehen ganz interessante Sachen drin. Ob es sowas überhaupt über Mäuse gibt, weiß ich net. Ich bin ja immernoch dafür, dass wir hier geschlossen alles wichtige sammeln und ein Buch schreiben. Das wäre doch toll, dann würde wenigstens etwas bei herauskommen.
Das Buch:
 

Attachments

  • Hamstibuch.jpg
    Hamstibuch.jpg
    31,3 KB · Views: 90

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, das Hamsterbuch kenn ich gar nicht und ich liebe Kleintierbücher.
Wenn das echt ganz gut sein soll, muss ich mal sehen wo ich das her bekomme. =)
Ich gucke sonst auch immer bei Graff oder so in der Bücher-Kleintierabteilung, aber da hab ich alles schon durch und es kommt nix neues dazu ;-(
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich weiß auch gar net, wo das mal her war...ich kanns dir ja mal leihen, falls dus net findest!
Ich hab auch eins von GU über Renner, weil ich ja mal einen (trotz professioneller Hilfe nicht vergesellscheftbar und voll gestört) hatte. Das ist aber nicht so toll...muss es mal suchen...und eins über Kaninchen hab ich, davon hatte ich nämlich auch schon 4...*vermiss*
 

Attachments

  • Nins.jpg
    Nins.jpg
    72,5 KB · Views: 81
E

Eike

Guest
also ich hab
1. Mäuse, Ratten und Streifenhamster (Dr. Günter Schmidt APV)
2.Mäuse, Ratten und Rennmäuse (Ulmer)
3.Mäuse glücklich und gesund (GU)
4.Unsere Mäuse (Kosmos)
5. Mäuse (Kynos)
6. Farbmäuse ( Falken)
7. Mäuse (gu blau)

dazu muss i sagen das ich in sachen krankheiten das buch nr 1. super find is aber kompliziert geschrieben und uralt, geht da auch mehr um versuchstiere. buch 3 is wie inge schon sagte richtig gut.Flinke Mäuse ist aber auch ein super buch. dis farbmäuse vom falken verlag hat super illustrationen und soweit ich gesehn hab keine großen fehler. aber alles in allem steht eigentlich in keinem außer in buch 1 drin was ein mäusehalter nicht eh schon weiß.
lg eike
 
S

snow

Guest
Mal kurz angeb, ich kenne die autorin vom roten Mäusebuch von GU.
Alexandra Roth eine echt nette Tierärztin, sie hat auch das buch Degus von GU geschrieben und man kann sie auch selbst ansprechen, wenn man ein Problem hat. =)
Sie hat mir auch gut bei meinem Degusorgenkind geholfen.

Ich hatte mal das blaue von GU in der Hand, war aber nciht so überzeugent.

lg snow
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@ Melly
Noch danke schön für das Angebot, mir das Hamsterbuch auszuleihen. Habs nun bei Amazon für 2,50 gesehen und gleich mitbestellt...konnte nich anders =)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
:LOL: bidde bidde! Na das ist doch gut! Also soweit ich mich mit Hamstern auskenne ist es echt gut.
 
H

Hitmouse

Guest
Ich habe das Flinke Mäuse Buch. Für den Anfänger stehen da gute Tipps drin.
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Hast du davon vielleicht eine ISBN Nummer Hitmouse ?

Mäusebenni
 
Top Bottom