Mäusejungs-Spontaner Gefühlsausbruch

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Also ich muss das jetzt mal schreiben:

Egal, wie schwierig es ist, Mäusemänner zu halten und genauso egal, wie sehr die "müffeln" (meine mittlerweile nicht mehr *freu*)
Die sind einfach superspitzenoberklasse! Diese großen, knuddeligen und sanften Mäusejungs werden echt unterschätzt! *Herz* *Herz*
Ich kanns mir gar nicht mehr ohne Mops und Pauli vorstellen, egal wie teuer Kastrationen sind und egal, wie schwer es war, die beiden dazu zu bringen, nett zueinander zu sein, sie sind einfach super!
Ich bin schon gespannt, wie Wuschel und Brain (4 Wochen alt) sein werden, wenn sie groß sind.

Habt ihr auch sole knuddelbärigen Mäusejungs? Meine sind einfach toll!

(Dieser Thread entstand, weil ich grad ausgiebig mit Pauli gekuschelt habe und er auf meiner Schulter eingeschlafen ist. *Herz*)
 
S

Susilein

Guest
:D bis jetzt hat ich leider nur 2 solche erlebnisse. naja eigentlich 4... aber der eine hat mich immer gebissen. und die andern 2 warn nich richtig zahm, nur wenn se dann mal ne zeit auf der hand wahrn... mein goli schatz un mein kiwi sin/warn aber 2 kuschelbären. mein goliath hat auch immer ausgiebigst gekuschelt. un mein kiwi is einfach nich zu übertreffen... der kommt sogar wenn ich ihn geweckt hab... der is nich so zickig wie meine weiber... aber auch voll süß un ganz lieb. is doch nichmehr normal für ne maus *Vogelzeig*
 
S

ShinzoMaeda

Guest
Bis das der Tod uns scheidet

Hallo,

ich hatte hier schon fast eine "Mäugeplage" aber dank Angelus kommen meine Mädls jetzt in gute Hände.
Ich habe jetzt noch ca. 40 Männer auf 4 Käfige aufgeteilt die bei mir bleiben können. Wer gibt schon gerne treue, angängliche Männer her, die einem sogar aus der Hand fressen? *Vogelzeig*Noch dazu sind sie herzallerliebst und soooooo witzig.

In meinen Käfigen gibts eigentlich selten Zoff. Wenn die Rangfolge geklärt ist,*ätsch* habe ich kein Problem damit. Auch ist keiner der Jungs kastriert.

Na ja, sie müffeln etwas stärker als die Mädls, das stimmt schon, Und was nimmt man als Tierfreund nicht alles auf sich *Auftrag* - aber schließlich haben sie auch ein Recht auf ein Leben in Würde bis zuletzt.

Gruß einer Mäuse-Mama-Wider-Willen, die sich zum begeisterter Mäusefreund gemauselt hat. *freu*

Michaela
 
D

Daggi

Guest
mal eine frage zu deinen jungs - weil ich ja auch 11 - 12 habe - sind die sehr eng zusammen oder haben die platz??? ich möchte meine jungs ja zumindest zum großen teil auch gern behalten - aber ich könnte es nicht ertragen wenn sie auf dauer zusammengepfercht leben.

kann das auch mit platz und schönem lebensraum gut gehen????

lg daggi
 
S

ShinzoMaeda

Guest
Hallo Daggi,

nachdem hier ja eine Mäuseflut herrschte, leben die Mäusejungs momentan eher beengt. Ich habe gestern abend mit Angelus telefoniert und noch die halbe Nacht einen Mäusekäfig gebastelt (aus einem alten Hasenstall). Umziehen werden die Jungs erst Mitte dieser Woche, den das Heim eingerichtet ist.

Michaela
 
D

Daggi

Guest
mich würde halt interessieren ob man jungs auch halten kann ohne sie zusammenpferchen.......... und trotzdem kein blut im käfig zu haben ....... weil ich meine jungs wenn es eben geht behalte will. lg daggi
 
Top Bottom