Mäusekot in meiner Wohnung!!

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Wie der Titel schon sagt, Mäuse Kot liegt in meiner Wohnung neben den Schrank an der Haustür. Ich habe schon eine Art gerechte Falle hingestellt ( wie ein kleiner käfig wo sie sich nicht verletzen können ) aber die Maus geht nicht in die Falle. Ich höre sie immer in der Wohnung rum huschen. Und meine Mäuse können es nicht sein da ich nachgeguckt hab und alle sind da.
LG Nagetier =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Nagetier,

also vor 2 Tage ist einer der Buschschwanzrenner noch frei herum gelaufen. Da liegt das für mich irgendwie näher.

Ist es eine Neu- oder Altbauwohnung?

Wenn es tatsächlich eine wilde Maus ist, kannst du da aber nicht viel mehr machen, als Lebendfallen aufzustellen. Mit welchem Lockmittel hast du die bestückt?

Gruß trulla
 
Messages
123
Reaction score
0
Hallo Nagetier,

ich habe mit wahlweise Erdnussbutter oder Nutella sehr gute Erfolge erzielt. Am besten spießt man einen Kürbiskern oder ein anderes Stück Nuss auf den Hebel und bestreicht das Teil mit der Paste seiner Wahl. Dann kann das nicht nur abgeschleckt werden, sondern die Maus muss kräftig ziehen.
In ganz hartnäckigen Fällen auch ein paar irdentische Leckerlies ausserhalb und am Eingang der Falle auslegen. Dann hilft nur noch Geduld.

Die einmalige Gabe von Erdnussbutter oder Nutelle schadet sicher nicht, wenn man bedenkt was Wilde sonst so alles zerkauen. Es wurde bei mir auch nie aufgefressen *g*

Wichtig ist natürlich eine regelmäßige Kontrolle der Falle.

Viele Grüße,
Raphael
 
Top Bottom