Mäusis aufwecken und andere Fragen ??

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Oh mann ich bin ja sooooooooo bescheuert.....
frustratedf.gif


Ich hab für endsviel Geld...( naja so schlimm war´s auch ned ) so Keramikschüsselchen gekauft.. extra für Nager vom Fressnapf... und ich hab die ned hergenommen, weil sie so tief und so klein sind....

2 Teelöffel Futter pro Schälchen ( ich hab 2 Schälchen ) verlaufen sich in diesen Näpfen, weil sie so tief sind...
Kann ich die trotzdem hernehmen... und die Blumenuntersetzer vielleicht als Kloo vielleicht ????
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von GabyH.

Kann ich die trotzdem hernehmen... und die Blumenuntersetzer vielleicht als Kloo vielleicht ????

also ich würds einfach ausprobieren...
allerdings wird die idee mit den klo nicht funktionieren, weil meiner erfahrung nach werden sie - zumindest wenn sie sollen... nicht in die blumentellerchen scheißen :D ;)

am besten finde ich gefäße die so klein sind das man mit der benötigten futtremenge das ding vollbekommt. denn wo keine muld ezum reinsetzten ist, da bleiben sie meistens auf dem rand sitzen u nd fressen ohne den napf als klo zu benutzen.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
.... ich hab schon gesehen.. ich kauf auch solche Glasteelichterschälchen..., die scheíßen nämlich auch in die Nagerkeramikhaferl.
Also muss noch was kleineres her....mein Gott..... *umkipp*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Es gibt bei meinen zeiten, in denen sie reinpinkeln und dann wieder tagelang überhaupt nicht *Vogelzeig*

aber ich verteile eh einen großteil des futters im streu, dann haben sie was zu tun und ich glaube ihnen gefällts auch :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich habe auch viele von den kleinen Näpfen am Futterplatz verteilt, weil sie in die großen Näpfe immer reingemacht haben. Das ging auch eine Weile gut und nun fangen sie aber an, das ganze Futter immer aus den Näpfen rauszuscharren, weil sie wohl denken, dass das Futter ganz unten im Napf viel leckerer ist als das obere Futter *Vogelzeig*
 
I

inzi

Guest
Meine kleinen Blöden :D schieben die kleinen Näpfe immer so lange rum, bis sie sie irgendwo verbuddeln können, am allerliebsten in ihrem bevorzugten Klooeck... :unsure:

In die großen Schalen pinkeln sie zwar nicht rein, aber es wird auch erstmal alles rausgeworfen, dann hocken wir uns in den leeren Napf und fressen das Futter, was außen rum liegt *Vogelzeig*

Ich streu ihnen jetzt auch einfach einen Teil vom Futter einfach so auf Haus, auf die Etagen, ins Einstreu oder so, damit sie ein bisserl was zu tun haben...

Sie trinken auch lieber aus nem Napf, der wird dann auch fein säuberlich vergraben, den könnt ja einer klauen...

Mei... ich denk mal, unsere Kleinen wollen einfach, dass wir beschäftigt sind :D

Viele Grüße
inzi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh ja, stimmt.. das mit den rausscharren ist auch so ne sache.

am besten sind dann wohl kleine näpfe die oben nen rand haben der enger ist- da scharren sie nämlich nix raus, bzw. es geht da nicht so gut.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ehrlich Leute..... das beruhigt mich jetzt schon..... wirklich.. nicht nur meine Mäuse haben einen an der Klatsche....*Vogelzeig*

Sind alle Mäuse von Angelus so ???? *breitgrins*

Das mit dem Verstreuen ist ja auch nicht die blödere Idee... dann spar ich mir das ganze Haferlzeug.... und sie müssen was tun um ihr fressen zu finden.... :unsure: :unsure:

Ich dachte halt, das sie da vielleicht reinmachen, weil ihnen irgendwas nicht passt oder ihnen das fressen ned schmeckt... deshalb war ich jetzt etwas in Sorge.

Wie gesagt ich bin beruhigt, wenn das normal ist.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von GabyH.
Sind alle Mäuse von Angelus so ???? *breitgrins*
Nicht nur meine! *ätsch*

Verstreuen würde ich es nicht. Da verlierst Du den überblick, was und wieviel sie fressen...


Angelus
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Nee, verstreuen tu ichs ned.... aber ich hab die Süssen heute gewogen... die Weiber wiegen alle so um die 30g ... ist das gut ?

Bubi hab ich noch ned gewogen, da er meist den ganzen Tag schläft.. er ist wohl mehr der Nachtschwärmer.... aber gut... ich werd ihn heute schon noch mal erwischen... !

Auch hab ich heute die beiden Etagen von den Weibern saubergemacht...mein Mann hat gesagt sie stinken wie die Pest....zugegeben sie riechen etwas streng, strenger als das Bubi, aber das ist bestimmt die Hitze.... und um mein Männl bei Laune zu halten hab ich heute die Etagen saubergemacht. Jetzt riechts wieder angenehm. :D
 
C

chipsi

Guest
also meine sind schn am Morgen gegen 8 Uhr auf der Matte bis 14 Uhr dann schlafen sie bis 21 Uhr und toben die Nacht durch, ich habe auch die Erfahrung gemacht je intressanter der Käfig gestaltet ist mit Leitern oder anderes Spielmöglichkeiten je größer die Aktivität auch am Tag. *umkipp*

Gruß chipsi
 
D

Daggi

Guest
chipsi mal eine frage zum interessanten käfig bei dir ..... : ..... auf dem bild ist das dein inventar???? ich mein das plastikzeugs.

lg daggi
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Meine Mäuse haen sich ziemlcih an meine Rythmus angepasst.Natürlich freiwillig.Nicht das ich sie wecke oder so.
Wenn ich aufstehe gehn sie meistens ins Bett um´dann um 13Uhr wieder wach zu sein.Dann ist eigentlich immer eine Maus pro Gruppe wach,meistens sinds aber zwei.Um !8Uhr verschwinden sie dann wieder um um 21Uhr auch ja wieder fit zu sein.Ich denke,das sie nachts nochmal ne Pause einlegen,allerdings schlafe ich dann.
Verbuddeln tun meine auch alles was sie finden.Sie verschleppen auch grundsätzlich alles in die andere Ecke.Lege ich Klopapier nacjh links,schleppen sie es nach rechts und anderesrum....Nur so aus Trotz
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Also ich hatte ja jetzt Zeit zu beobachten....: Die sind alle zu völlig verschiedenen Zeiten wach..... *umkipp*

Bubi, ist meistens in den frühen Morgenstunden wach....
Nougat meistens abend
Flöckchen, Muffin und Toffee.... sehe ich nur, wenn ich nachts schlaftunken zur Toilette tappe.... :unsure:

Sie gucken zwar kurz raus, wenn ich das Futter wechsel oder Frischfutter rauslege... aber so direkt sehen tu ich sie eher ned wirklich oft.
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuuu


das ist ja alles ganz schön, mit euren Mausis!

aba wenn ich das so lese, dann hab ich wohl ausgesprochen PENN-mäuse...ich seh die meinen fast gar nicht, und das obwohl seit fast 10 Tagen dajeim bin....

die einzige die, ich öfters sehe, ist die Weisse vom den dreien von Angelus...

oda hab ich zuviel Versteckmöglichkeiten?

sollt ich die villeicht rausnehmen?

allerdings hab ich auch kein Laufrad mehr drin, weil ich imma abwechsle...mit der Einrichtung.....zur Zeit hab ich grad verschiedene grosse Pappröhren zusammen geklebt...und viele Kletteräste.....das Futter verstreu ich ....


zum Beispiel heute, war ich bein Grasshüpper-fangen...

"tierisches Eiweis fangen" *freu*

und die ´hab ich in das Mausraium geschüttelt(aus der Flasche)....

ich kanns ned glaube, aber die leben imma noch...keine einzige Maus lässt sich blicken...

hmmm,.....eben doch PennMäuse... *Vogelzeig*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Angell: Du gibst denen Grashüpfer ??? Die braunen oder die Grünen ?
Und wieviele scheißt Du denen da rein ?
Mögen die die.. weil dann geh ich auch mal auf die Jagd....die gibts bei uns massenhaft.. aber die tun mir schon leid.... :unsure:
Ich seh meine auch oft Tage ned, grad wenn ich arbeite.... hören tu ich sie, wenn sie im Laufrad rennen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von GabyH.
Und wieviele scheißt Du denen da rein ?


*schreiweg* *schreiweg*
tut mir echt leid... aber ich bin grad unter den tisch gefallen vor lachen *schreiweg*


das mäuse grashüpfer mögen wußte ich aber auch nicht. noch nichtmal das sie die griegen dürfen.
ich könnt mir vorstellen das meine da saudumme gesicher ziehen würden wenn ihnen das essen vor der nase weghüpft :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ist es überhaupt gut den Mäusen Grashüpfer aus der Natur zu sammeln? Wer weiß, was die Grashüpfer haben und dann damit evtl die Mäuse anstecken... ;-(

Hatte zumindest irgendwo mal gelesen, dass man Fliegen nicht geben soll, weil die evtl. ne Krankheit o.ä. haben könnten.
Diese Theorie wäre ja auf die (armen ;-() Grashüpfer übertragbar :unsure:

Wer kennt sich damit aus?
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich denke mal, Grashüpfer sind kein Problem. Das Problem bei Fliegen ist, daß sie sich gerne auf Fäkalien und verfaultem niederlassen und davon so manches mitnehmen können, bei Grashüpfern ist das ja nicht der Fall.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ok, danke Ben, das hört sich logisch an.
Ich hatte zusätzlich noch die Hoffnung durch diese Theorie ein paar unschuldige Grashüpfer retten zu können..., war wohl nix... ;-(
 
Top Bottom