(möglicher) Rennernotfall

Status
Not open for further replies.

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

an mich wurde ein möglicher Rennernotfall herangetragen. Demnächst müssen höchstwahrscheinlich 50 Renner untergebracht werden.

Es ist noch nicht offiziell, da es sich um einen Betreuungsfall handelt, aber ich wollte schon mal hören, wo es evt. Hilfe gibt.

Die Arche 90 kann ca. 10 Tiere übernehmen.

Wahrscheinlich sind die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt und es wird sich sehr wahrscheinlich Nachwuchs einstellen. Also wär es vielleicht ganz gut, wenn es Leute wären, die sich auskennen. Deshalb möchte ich hier fragen, ob es Leute gibt, die einige Renner zur Vermittlung aufnehmen können.

Auch Leute, die sich mit der Geschlechtertrennung bei Jungtieren auskennen werden gebraucht. Selbst wenn Ihr keine Tiere aufnehmen könnt, ist gerade dieses Wissen sehr wichtig.

Wer helfen kann und möchte, der schreibe mir bitte eine PN. Ich werde Euch dann die Emailadresse der "Kontaktperson" :D geben.

Ich vermittel hier nur den Kontakt, alles weitere liegt nicht in meiner Hand. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir der ein oder andere ein Feedback gibt.
 

SuperMaus

New member
Messages
452
Reaction score
0
Kenne mich bei Rennern mit der Geschlchtertrennug aus und hab noch nen paar Aquas über, wenn jemand welche aufnehmen will aber keine Unterbringungsmöglichkeit hat.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Da habe ich doch das Wichtigste vergessen. Der Notfall ist im Raum Dortmund / Ruhrgebiet.

Ob das jetzt mit Angelus' Beitrag zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich vermute mal *umkipp*

also nochn 60er kann ich organisieren...

ergo bei mir hätte dann noch was platz - ich werde zwar dann von verschiedenen leuten gewürgt aber is egal.

angelus hat mir schon gesagt sie meldet sich sobald die tiere richtung arche eintrudeln.

betzi, sag mir bescheid wenn was is. ich hab die nächsten wochen immer wochenende frei und notfalls schaufel ich mir n wenig zeit frei.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich werde mich mal mit Angelus in Verbindung setzen. Es ist bestimmt besser, wenn wir uns da ein wenig absprechen.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

wie sieht es denn aus?
Würden auch helfen, ggf. auch zur Geschlechtertrennung hinfahren o.ä.

lg
Kathrin
 
Messages
4.385
Reaction score
0
also angelus hat noch nix gehört, ich hab ihr gestern ne mail geschrieben gehabt.

ich hoffe die melden sich bald, weil mit jedem tag der verstreicht, werden es potentiell mehr
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
leider habe ich noch nichts Neues gehört. Ich werde aber jetzt allen, die hier ihre Hilfe anbieten eine PN mit der Emailadresse der Ansprechpartnerin bei der Arche 90 schicken.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch dort kurz meldet, dann weiß sie, an wen sie sich wenden kann, sobald der Notfall eintritt.

Vielen Dank Euch allen
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

haben heute sowohl mit der Arche 90 telefoniert als auch mehrfach versucht die Betreuerin des jungen Mannes zu erreichen.
Leider ohne Erfolg. Auch die Arche hat bisher nichts mehr von ihr gehört.
Wir werden ihr jetzt eine Nachricht hinterlassen und dann hoffen dass sie sich meldet.

Sollte der Kontakt wirklich Zustande kommen, würden wir die Tiere die die Arche nicht nehmen kann, ggf. aufnehmen.
Dafür benötigen wir aber dringend weitere Aquarien (ab 80x40x40xcm) im Raum Hannover/Celle.

lg
Kathrin
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich kann noch wie versprochen ein 60er organisieren wo zwei unterkommen könnten bei mir - grösser is momentan nicht drin *seufz*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Wird schon..wie gesagt, wir würden alles was nicht unterkommt ja nehmen.
Es liegt momentan nur daran, dass man die "Verantwortliche" nicht ans Telefon bekommt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom