/ München, Farbmausgruppe

Messages
2.344
Reaction score
0
Hi ihr.

Falls ich den Studienplatz in München bekomme, kann ich aller wahrscheinlichkeit nach meine Tiere nicht mitnehmen, mein Hund wird zuhause fachmännisch versorgt, aber leider wollen weder Vater noch Schester die Nasen versorgen:cry:

Also möchte ich schon frühzeitig nach einr neuen Heimat suchen, nur für den Fall, dass ich sie nicht mitnehmen kann.

Gruppe1:
Die Gruppe wird aller Ansicht nach dann nur noch aus 5 Mäusen bestehen, die Oberzicke Coffee hat einen Tumor, der wächst und ich werde sie wohl bald erlösen lassen, den Umzug möchte ich ihr nicht zumuten...

Die Gruppe ist sehr stabil und bis auf die Zicke sehr, sehr lieb und freundlich.
Mädels:
2 Cuxhavener Albino-Mädels, die ich von electricity bekommen habe
und drei Kastraten, die Söhne der Zicke, geboren am 6.4.2006

Bilder:
Jóka
6504692.jpg


Féila und Innos:
5448412.jpg


Rambo (hat seit der Geburt Augenprobleme):
6504700.jpg


und Xardas:
5448347.jpg


Bis auf Innos und Xardas sind sie auch zutraulich und nehmen kürbiskerne von der Hand. Innos und Xardas sind sehr, sehr scheu, ich habe das immer akkzeptiert!
Falls sich jemand interessiert, sollte es keine Verschlechterung für die Gruppe sein, sie leben im Moment auf 92x52x120 (LxBxH) mit 3 Etagen.

Im schlimmsten Falle steht noch meine zweite Gruppe zur Vermittlung, meine allerliebsten, leider auch anfälligsten:
Kastrat Cappuchino:
Cappuchino-braun, sehr zutralich, nimmt Leckerbissen aus der Hand, beißt nicht und lässt sich hochnehmen (zwegs Reinigung oder Tierarztbesuch einer seiner kumpelinen)

Mädel Speedy:
6504701.jpg

leider Dauerschnatterer, hört man nur, wenn sie aktiv ist, wenn sie schläft ist sie ruhig, Speedy ist eine recht dominante dame, die sich durchsetzt!

Mädel Milka:
6504698.jpg

sehr zutraulich, nimmt auch die Finger, wenn man nicht schnell genug ist!!
leider eine Kümmermaus, die viel Aufmerksakeit benötigt, wird bei mir besonders verwöhnt (Päppelbrei, Kürbiskerne, Nurti), wiegt trotzdem nur 33g.

die kleine Gruppe zieht eventuell zu Sara, aber ich suche notfalls eine andere Unterkunft, da ich bis spätestens 1.10. in München sein muss, da is Studienbeginn.:cry:

Die Kleinen werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!!!!
wenn noch Fragen sind, dann bitteschön.... fragt ruhig!:cry:
 

Wolkenkranich

New member
Messages
438
Reaction score
0
Würdest du sie auch nach Frankfurt am Main in Pflege geben? Vielleicht kann ich meine Eltern weich klopfen dass ich ne Gruppe nehmen kann, aber leider habeich keine Unterkunft, würdest du die mit geben?
 
Last edited:
Messages
2.344
Reaction score
0
is n bissl schwierig, weil ich kein Auto zur Verfügung habe... *seufz*
Voliere könnte bei Bedarf in Pflege mit gegeben werden....
is dann die Frage, wie sie nach Frankfurt kommen könnten...
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
Hm ich würde dir gerne helfen und die Nasen zur Pflege nehmen aber hier passt beim bestern willen kein Schrank mehr hin. Und ne Vg mit ´meinen 2 Truppen wäre ja auch nicht das richtige da du sie ja gerne dann wieder möchtest.

Ansonsten suche ich ja grade mind. 5 Mäusels für meine 2er Gruppe. Würde allerdings sag ich lieber gleich ne Verschlechterung der Unterbringung bedeuten mein Schrank in den noch Mäusels sollen ist 127h x 48b x 82l. Sollte eigentlich mal 50 tief werden und wars auch erst aber weil ich blond bin und nicht ordentlich gemessen hab ging die Türe net mehr zu.
 

Wolkenkranich

New member
Messages
438
Reaction score
0
ích hatte gedacht wenn du doch von Berlin nach München fähst könntest du sie doch auf halben Wege mir übergeben.. oder?
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
von berlin nach münchen über frankfurt????

das ist selbst bei der bahn n gigantischer umweg.
ich weiss, es gibt züge berlin-frankfurt-stuttgart-münchen. *Vogelzeig*
ich weiss nur nich, wer sowas bucht. :unsure:
 
Messages
2.344
Reaction score
0
ne, fahrt is direkt nach München, Frankfurt is doch n arger Umweg *seufz*

Moonie, ich würde sie auch ganz vermitteln, wenn du noch nicht gebaut hast, könntest du gerne meine Voli haben.....
Für mich wäre das jetz nicht so wichtig!!! Mir ist erstmal ein Platz sehr wichtig, da die Kerle auch über nen Jahr alt sind, weiß ich ja nicht, ob sie noch leben, wenn ich wieder nach Berlin komme!!!
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
HI also wie gesagt nen Schrank hab ich ja schon da leben nur 2 Damen drin eine ist ca 6 und die andere ca 9 Monate alt. Für die beiden wollte ich ausm Th Berlin Mädels holen die da sitzen aber ansonsten kann ich auch welche von dir nehmen mir ist es wurscht. Die Babys im Th sind erst in 2 bis 3 Wochen so weit also ist ja noch Zeit.

Ich drück die Daumen das du das hinbekommst mit deinen Mäusen.
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Wenns klappen würde, wäre ich eine Sorge los, die sind wirklich superliebt, die zwei Cuxis haben bei der VG keine Probleme gemacht und die Kasrtaen sind scheu, aber lieb, die Zicke wird den Umzug ja wahrscheinlich nicht mehr mierleben, sie baut ab und der tumor wächst
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
Sag mal hattest du mal versucht die 9 Mäuse wenn ich jetzt richtig gezählt habe zu Vergesellschaften?
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Versucht habe ich das 2x.

Allerdings sind in beiden Gruppen Zicken, außerdem lebt auch in der Dreiergruppe ein Kastrat und Kastraten möchte ich nicht vergesellschaften...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
also mir wärs sehr recht wenn das mit moonie klappen würd, weil bei mir unterstellen ist schlecht... ich wüsst gar nicht wo wir für ein halbes jahr das gehege hinstellen sollten....
 
Messages
2.344
Reaction score
0
ein Interessentin gibt es schon *knuddel*

mal schauen, wenn alles passt, habe ich viel Futter abzugeben....
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Die 5er Gruppe zieht zu Moonie, was mich und die Kleinen sicher sehr freuen wird, da leisten sie den 2 vorhandenen Damen Gesellschaft.

Die Dreiergruppe wird, denke ich, zu Sara ziehen, da Speedy leider sehr schnattert und recht zickig ist. Ich möchte den Streß für diese angeschlagene Gruppe so gering, wie nur möglich halten und bei Sara können sie eine kleine Gruppe bleiben...

Es kann gerne geschlossen werden, dankeschön *knuddel*
 
Top Bottom