M entpuppten sich als W

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Startseite - runterscrollen zum Vermittlungsbereich - Rennmausvermittlung - neu erstellen (mit Ort davor),
möglichst dazu die Vorlage kopieren, die oben angepinnt ist (dann vergisst man nix), und uU zu diesem thread hier verlinken (spart Fragen "warum und wo kommen die her?!")
Karte etc ist der edle Service der edlen Mods hier

*ha, Du hast angefangen! Und kannst noch tun, was ich auch gerade tue: ändern. Ne Zeitlang geht da s noch
 
Last edited:

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Ja- Danke - habe einfach mal ausprobiert - hat geklappt.

Nur verlinken kann ich nicht . . .

Das mit der Karte habe ich auch mittlerweile kapiert, daß das ein Service vom Forum ist *hihi*

Gruß Huya
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Och je - die ersten Baby`s sind aus dem Haus gekommen - Gott sind die süß . . .

Ein hellgraues (ganz die Mama)
ein schwarzes (ganz der Papa)
und ein goldfarbenes *upps*

Gruß Huya
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo @all!

Ab wann dürfen denn die Kleinen vermittelt werden, bzw. getrennt werden?

Das Haus ist z. Z wie ein Ü-Ei *gg*!

Derzeitiger Stand, je:

1 weißes
2 platin
1 graues
1 schwarzes
1 goldenes Junges

Gruß Huya
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ab der 8 Lebenswoche solltest du ein Auge auf die Mäuse haben. Und dann würde ich langsam die weibl. Jungtiere bei der Mutter belassen und die Jungs zu einem Bock setzen, damit sie eine vernünftige Sozialisation erfahren und nicht gleich zu durchgeknallten Rennmäusen werden :)

Im Internet findet man recht unterschiedliche Aussagen darüber ab wann die Jungtiere geschlechtsreif werden. Manchmal liest man dass sie mit 5/6 Wochen geschlechtsreif werden, andere Quellen schreiben 10 Wochen. Da ist man meistens auf die Beobachtungen angewiesen.

Vermitteln würde ich sie dann mit 13/14 Wochen. Allerdings ist das bei Rennmäusen kaum möglich. Da laufen die Vermittlungen zur Zeit sehr schleppend, sodass die auch gerne mal Monate, wenn nicht Jahre auf eine Vermittlung warten.

Hat Stina mit dir Kontakt aufgenommen?
Sie schaut bestimmt im Hintergrund bestimmt schon nach einigen Pflegestellen um deine Mäuse etwas zu verteilen.
Ansonsten hast du Recht, dann müsste das gesamte Wohnzimmer mit Gehegen "dekoriert" werden ;)
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo Punkrazt!

Danke für die Antwort - habe schon mitbekommen, daß es so viele unterschiedliche Meinungen wg. der Zeit der Trennung gibt.

Bis auf die Pflegestelle (RAaoP) hat sich niemand bei mir gemeldet.

Gruß Huya
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo @all!

Wie schon erwartet, hat nun Nanni am Montag geworfen - konnte bisher 3 Baby`s zählen.

Gruß Huya
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Huya,

hoffentlich werden es nicht wesentlich mehr als 3 *knuddel*

Du hast Recht, die Kleinen sind schon zuckersüß. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ungewollt Nachwuchs, 4 pechschwarze kleine Rennerlein *Herz*

Fotos darfst du uns natürlich nicht vorenthalten :D

Hat sich wegen der Vermittlung schon was ergeben?

Viele Grüße
trulla
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo trulla!

Nein - da hat sich leider noch gar nix getan . . .

Aber die sechs Kleinen von Hanni sind echt süß, kerngesund und putzmunter - und haben echt einen gesegneten Hunger *gg*!

LG Huya
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Huhu,

hab dir heute noch einen Kontakt weitergeleitet! :)

Du hast dann insgesamt 9 Jungtiere,oder?

6 etwas ältere und die 3 frisch geborenen?

Liebe Grüße
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo Punkratz!

Als erstes mal ein ganz großes Dankeschön, daß Du Dich so kümmerst -das finde ich ganz toll!

Dein neuer Kontakt hat sich schon bei mir gemeldet und ich habe auch schon zurück geschrieben.

Ja - habe jetzt 6 kleine Renner von 4,5 Wochen, und (mindestens) 3 frische Baby`s !

LG Huya
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo Punkratz!

Habe RCoaP eine PN geschrieben, aber bekomme keine Antwort . . .

Gruß Huya
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Sodele - nun sind die beiden letzten Böckchen aus dem ersten Wurf ausgezogen - vielen Dank für Eure Hilfe bisher!

LG Huya
 
Top Bottom