Machs gut, Enya

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Ach Enya... es scheint wirklich zu stimmen, dass man bei einem großen Gehege und einer gewissen Anzahl von Mäusen nicht permanent den Überblick hat.

Eben haben wir dich gefunden, eingekullert im Tiefstreubereich und es war kein schöner Anblick. Ich weiß nicht, wie lange du dort schon liegst, ich weiß nur, dass ich dich aktiv das letzte Mal am 17.6. gesehen habe- da entstanden die letzten Fotos von dir.
Das Gehege putzen hat mich heute schon verwirrt- ich konnte abwischen und einweichen was ich wollte, der merkwürdige Geruch ging nicht weg. Es tut mir so Leid, ich hoffe nur, dass du keine Schmerzen hattest und alles schnell ging :cry:

Gott, ich mach mir solche Vorwürfe:cry:

Du warst so eine wunderbare Maus, so wunderschön, ruhig und gelassen und immer die Erste überall und die Neugierigste. Du wirst der Bande sicherlich fehlen, nun weiß ich auch endlich, warum die Nasen in letzter Zeit so furchtbar unruhig waren:cry:
Bin immernoch total geschockt und kann es nicht fassen, komm mir vor wie eine "Rabenmutter".

Machs gut, Enya. Grüß Dobby, Edan und die anderen da oben..

 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ohje, das kommt mir doch sehr bekannt vor..... Ich kann gut verstehen, dass du dich wie eine "Rabenmutter" fühlst :cry:
Aber mach dir keine Vorwürfe. Sie hat bestimmt noch nicht lang da gelegen *knuddel*

Enya, komm gut drüben an und vergiss deine Mausemama niemals...
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Das sagt sich so leicht :cry:... die Nasen haben alle so unterschiedliche Aufstehzeiten, es grenz wirklich an ein Wunder sie alle mal gleichzeitig zu menschenfreundlichen Zeiten zu sehen- es sei denn, es gibt etwas Neues.

Es gab aber auch absolut keine Anzeichen dafür, dass es mit ihr zu Ende geht. Sie hat gut gefressen, am Gruppenleben teilgenommen, ist rumgepopcornt, geklettert, gerannt, gesprungen. Das Fell war glatt und glänzend, die Augen klar. Sie war noch nichteinmal erkältet- nichts!
Mich würde wirklich interessieren, wie lange sie da schon lag. Die Gruppe wurde letzte Woche irgendwann total unruhig und in den letzten Tagen fing auch Ella plötzlich an, ihre Position in der Gruppe in Frage zu stellen. Hab mich schon gewundert was mit ihr plötzlich los ist.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Mein Beileid*knuddel*.Mir sind vorige Woche innerhalb von 24h auch 2 Mausis gestorben,die2. total ohne irgendwelche vorherigen Symptome."Riechen" tut man es frühestens 30 h nach dem Ableben,hängt auch mit von der Umgebungstemperatur ab,der übelriechende Verwesungsprozeß dauert aber höchstens 48h,danach geht's wieder.Mir war mal eine ausgebüchst,wahrscheinlich um in Ruhe zu sterben,und ich habe die nicht wiedergefunden.Hatte schon befürchtet,daß ich meine komplette Küche abbauen muß,bis sich dann herausstellte,daß sie sich unterm Schuhschrank zur letzten Ruhe gebettet hatte.:cry:
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Danke!

Also wahrscheinlich dann plus minus Wochenende- Montag rum? Hab es ja gestern vormittag zum ersten Mal aktiv gerochen, da dachte ich noch, es wäre der Sand.
Wochenende war natürlich genau der Zeitraum, wo ich den ganzen Tag auf Exkursion war und abends beizeiten tot ins Bett gefallen bin :(
 
Top Bottom