Mangelerscheinungen

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallöchen ihr Lieben !

Ich weis garnicht ob ihr es wisst,aber ich beherbe ja schon seit April zwei niedliche rennerjungs bei mir.Khara war so nett, sie mir anzuvertrauen.

Naja,jetz hatte ich natürlich genug Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen und ihre Vorlieben kennenzulernen.
Und auch festzustellen, was sie überhaupt garnicht mögen.
Dazu gehört leider auch Eiweissfutter in jeglicher Form.
Kein gekochtes Ei,keine Mehlwürmer,keine Bombyx Larven,keine Heuschrecken ,keine Gammarus, etc...............nix.
Aber sie brauchen ja nunmal wenigstens etwas Eiweiss.
Ich konnte sie bisher davon überzeugen,das Gurke und Möhre,so wie ein hauch Paprika mal ganz lecker ist.Aber auch das wars schon wieder an Frischfutter.

Habt ihr einen Geheimtipp,was Renner an Eiweiss besonders mögen?
und wie ich meine überreden kann?

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Ich hab ihnen die mehrlwürmer lebendig in einer flachen Schale gegeben und den Rest ohne Schale ,tot ,auf ihre Lieblingskorkrine gelegt.
Die Heuschrecken mag ich auch garnicht lebend geben.Denn wenn sie die nicht schnell fangen,hab ich sie in der Wohnung rumhüpfen.ICh denke in der größe in der sie Rennerverspeisungsfähig sind,passen sie ganz toll durch das Voli-Gitter.


LG, Yukon
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Hast Du mal Quark oder Joghurt probiert? (aus Magermilch)
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Quark ist nach Piet & Friet meinung "pfuiibahbah"
Und Mit Jogurht hab ich es noch nicht probiert.
Den isst hier dann nämlcih keiner( ausser dann ja eventuell den Rennern )
Aber ich werds dann halt mal versuchen.
Allerdings erst in zwei Wochen.
Den ich fahre in einer halben Stunde in den urlaub.

Dankeschön!
Yukon
 
Top Bottom