Manu's Mausis

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
so, dann will ich auch mal. Mein alter Thread ist viel zu lange her und die letzten Tage wird mir doch immer wieder bewusst, wie alt meine Opis langsam sind :cry: deshalb will ich heute noch mal ein paar Schnappschüsse hier einstellen, um später mal darauf zurückgreifen und lächeln zu können *Herz*
dann mal los....

So, beginnen wir mit meinem großen Liebling *Herz*

das ist mein Pancholein.... ist jetzt etwa 2 Jahre alt und seit kurz vor April 09 bei mir....



und dann noch mal hier in seinem Lieblingsversteck... da sitzt er jeden Abend und wartet auf ein Extra-Leckerchen... *Herz* am liebsten Nutri oder Oblate!!!



so, und mein zweiter Opi - Eunie, nicht ganz so leicht abzulichten wie Pancho, aber na ja, ein paar Schnappschüsse gibt es *heilig*



beim putzen *Herz*



bis Anfang des Jahres waren es noch drei *seufz* aber dann hat uns Sancho - Panchos "Twin" verlassen :cry:




das hier ist meine Phantom-Maus Honkey... sowas scheues hab ich noch nie erlebt.... aber wir arbeiten dran *heilig* wie man sieht....




das Bild hier zeigt schon eher seinen wahren Charakter :D



und das ist sein Bruder Tonkey - um einiges frecher und immer mit am Start.... vor allem auch dann, wenn was essbares dabei für ihn raus springt.... ;)



hier im "Seniorenheim".... da wird meistens geschlafen mit Blick auf alle Fressstellen - man will ja nichts verpassen *Vogelzeig*



last but not least mein Pummelchen *Käse* - Charlotta =)

 

markus.

New member
Messages
173
Reaction score
0
wirklich ganz süße opis hast du da!!
und anscheinend gehts ihnen auch seehr seehr gut bei dir.



gglg; markus.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ahhhh süße Opis *Herz*
Mensch die Süßen... ganz hutzelig. Hoffe sie haben noch ein bisschen Zeit *knuddel*

Schön dass sie es bei dir so gut haben!
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
gestern hab ich bei Fressnapf eine neue Ährenmischung entdeckt mit Flachs.... wie man sieht, war die Neugier groß und dann begann das große Fressen *freu* scheint dann wohl ihre neue Lieblingsährenart zu werden ;)

seht mal meine Opis *Herz*






na ja, wenn's was zu essen gibt, getraut sich auch Pummelchen mal aus ihrem Versteck....






Und Tonkey macht das ganz geschickt: futter einfach ins Versteck ziehen und gut ist!




gibt's noch mehr??????????



Leider hab ich gestern dann auch gehört, dass mein Pancho knattert *Angst* Maßnahmen wurden sofort ergriffen und seither schwebt natürlich eine Sorgenwolke über meinem Kopf - man ist ja nicht mehr der jüngste *seufz*

also bitte alle Daumen drücken!
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
süße Bilder und Mäuse *Herz*
Die haben's schön bei dir, ich drück die Daumen, dass Pancho sich wieder fängt!
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
so, heute sind meine zwei Neuzugänge Ole und Paulchen beim kastrieren.... *schwitz* also Daumen drücken!!!!

Hier mal jeweils ein Schnappschuss der beiden =)

Erstmal der schüchterne Ole:



und dann noch Paulchen, auch schüchtern, aber wenigstens einen Tick besser als Ole ;). Leider ist das Foto nicht das beste, aber wenn alles gut geht, gibt es bald mehr Bilder!!! *anbet*

 

Müü

2
Messages
176
Reaction score
0
schick die zwei, *daumendrück* :D
Und deine Opis sind auch herzallerliebst *Herz**Herz*
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
*tanzen* wir sind wieder da und alles okay soweit *freu*. Paulchen ist noch bisl neben der Kappe, aber soweit fit und Ole wuselt schon wieder munter durch's Aqua.... :D
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
*seufz* Paulchen geht's nicht gut. seit der Kastra wirkt er schlapp, Flanken eingefallen, leicht dehydriert. morgen nach der Arbeit geht's ab zum TA... :cry:
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ohje ich drück ihm die Daumen! Ich hab mit einem meiner das selbe durch, aber seit gestern ist er endlich wieder auf dem Damm. Zum Glück. Deinem Paulchen gehts sicher auch gut.
TA soll ihm am besten Glucose spritzen (vll auch Ringerlactat).
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Huhu, so war eben beim TA und er hat ihn erst mal da behalten. Auf Anhieb konnte er nichts feststellen (Infekte oder ähnliches), aber ist ne Gemeinschaftspraxis und nun schaut heut Abend seine Frau auch noch mal drüber.

Getrunken hat er bei mir, aber kaum gegessen und echt nur in der Ecke gehangen. Beim TA war er dann top fit. Typischer Vorführeffekt.

Ich meld mich dann morgen, wenn ich meinen kleinen Mann wieder habe *anbet*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Klingt wie bei meinem... das hatte auch keine erkennbare Ursache (bekommen eh AB) wie Infekte... war halt allgemein sein Kreislauf im Keller.. ich hoffe dein Paulchen erholt sich genauso gut wieder *seufz*
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Paulchen ist wieder da *freu* nachdem ich gestern Abend 10 Tode gestorben bin, weil mich die TA nicht mehr zurück gerufen hat, gab es heut mittag dann endlich das ersehnte Wiedersehen. Und sie hat ihn sogar über Nacht mit nach Hause genommen, damit sie ihn im Auge hat, aber anscheinend hat er sich von allein wieder berappelt und scheint soweit gesund zu sein. Von der Kastration sieht man nichts mehr *staun*, das ist so schnell verheilt, als wär nie was gewesen :D

Zu einem Schnappschuss ist der kleine Mann derzeit noch nicht bereit, aber vielleicht später. Derweil macht sich der Rest über frisches Grünzeugs her... *Herz*

Alles meins ...hehe, den Löwenzahn, den ess' ich ganz alleine *ätsch*



Der rest trägt's mit Fassung und frisst sich dann eben am Salatteller satt. Heute Gurke und Eisbergsalat *heilig*



und auch Opi Eunie langt kräftig zu. Ist er nicht süß??? *Herz*

 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Schön das es Paulchen wieder gut geht. *freu*
Die anderen sind aber auch ganz knuffig. *Herz*
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
schön, dass Paulchen es geschafft hat.
und die auf den Bildern sind wirklich süß.
lg
khara
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
so, und ein paar frische gebackene Kastraten-Schnappschüsse :D

hier Ole. Nicht wundern über den Untergrund. Das war in den ersten Tagen nach der OP, da hab ich die zwei auf ein Handtuch und Zellstoff gesetzt, damit sie es warm haben, aber kein Schmutz in die Wunde kommt *heilig*

Das erste Mal Apfelbaumknospen *Herz*



Und hier dann beim klettern nach dem Umzug (seit heute dürfen die zwei nämlich wieder Einstreu und Inventar aller Art geniessen, wobei ich momentan noch Sachen benutzte, die sie in aller Ruhe vollstinken dürfen ;)).





Dann haben wir hier noch Paulchen *Herz*, der mutigere von den beiden...

Na, wo bin ich?



Richtig, er versteckt sich gerne. Aber für einen Mehli zeigt er sich dann doch und nimmt ihn sogar schon aus der Hand... *freu*





So, und dann noch mal paar Bilder von der Ursprungsgruppe...







Senioris *Herz*



Wisst ihr, was mir auffällt? Paulchen und Tonkey sehen von vorne genau gleich aus, nur dass Paulchen hinten komplett weiß ist und Tonkey nur am Bauch. Aber die Gesichtchen und das Fleckchen zwischen den Ohren... verrückt :unsure:
 
Top Bottom