Mauebaby - wann und wie auswildern?

sarahamelie

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo Mäusefans!

Ich habe seit einigen Wochen auch eine Maus zu Hause...Ich bin mir jedoch nicht sicher um welche Maus es sich handelt und wann ich sie wieder aussetzen kann. =)
 

Attachments

  • IMG_9802.JPG
    IMG_9802.JPG
    75,5 KB · Views: 9
  • IMG_9835 (1).jpg
    IMG_9835 (1).jpg
    50,6 KB · Views: 8
  • IMG_9752.JPG
    IMG_9752.JPG
    91,4 KB · Views: 8

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo,

für deine Maus habe ich ein eigenes Thema aufgemacht.

Toll, dass die Kleine es geschafft hat! Tipps bekommst du sicher auch noch, ich habe mit wilden Mäusen aber keine Erfahrung...

Viel Erfolg! *Maus*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Sarahamelie,
super, daß das Mäusekind es geschafft hat! =)
Sind das aktuelle Fotos? Wenn ja, dann ist das Mäuschen noch viel zu klein, um freigelassen zu werden. Aber vielleicht ist das Mäuschen inzwischen ja schon älter, wenn sie seit einigen Wochen bei Dir ist. Auf dem zweiten Foto sieht das Mäuschen eher wie eine Waldmaus aus, auf den anderen Fotos sind die Augen geschlossen. Hast Du vielleicht aktuelle Fotos? Die Artbestimmung ist wichtig, damit die Maus in eine geeignete Umgebung entlassen werden kann. Gut wäre auch, wenn man auf einem Foto den Bauch der Maus sehen könnte. Waldmäuse haben einen hellen Bauch, bei Hausmäusen ist das Bauchfell nur wenig heller als das Rückenfell.
Viele Grüße
Fufu
 
Top Bottom