Maus bewegt sich blitzartig

MiaI

Member
Messages
146
Reaction score
0
Hiho,

auf die Gefahr hin, dass ihr lachend vorm Computer sitzt, habe ich mal folgende Frage:

Also -gott, komm mir wirklich doof vor- ist das normal, dass sich Mäuse manchmal blitzschnell, also so schnell, dass man das gar nicht mit den Augen verfolgen kann, bewegen und laufen, Richtung ändern etc.

Ich hab das heute bei einer meiner Mäusis zum ersten mal so krass gesehen.. also dass sie mal plötzlich losflitzen, jaa.. ok.. sieht man mal.. aber so richtig hin und her.. weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll..
Hab irgendwie schiss, dass die sich da mal selber weh tun.. sie hat das auch beim klettern gemacht und ist manchmal nur nen mm mit ihrm auge von ner ast"spitze" weggewesen oder manchmal sah es so aus als würde sie sich gleich ihr Näschen tierisch irgendwo einrammeln..

Ich frag nur deshalb: Wenn ich sowas bei nem größeren Tier (zB Hd, Ktz) sehen würd, würd ich denken sie hat nen neurologischen Datsch weg.

Also wie gesagt, wenn es harmlos ist könnt ihr euch gern vor lachen kringeln.. wenn nicht bin ich froh gefragt zu haben und werd wohl versuchen was dran zu ändern..

*schäm*
 
Last edited:

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Keine Sorge, ich lach nicht, ich schmunzel nur ein wenig ;)

Mach Dir mal keine Sorgen, das ist durchaus normal bei so agilen kleinen Tieren wie Mäusen. Im Gegensatz zu Hund und Katze sind Mäuse ja Fluchttiere, ihr Leben hängt also davon ab, schnell und sehr wendig zu sein. Das kann Spielverhalten oder einfach Lebensfreude sein :)
 
Top Bottom