Maus fast ertrunken

Sandra122

New member
Messages
1
Reaction score
0
Ich habe im Sommer diesen Jahres ein ein Waldmausbaby neben der überfahrenen Mutter gefunden und soweit ohne Probleme aufgepäppelt:
Nach der Auswilderung hat der Zufall allerdings ein grausames Spielchen gespielt:
Ich habe die Maus in meinem Pferdestall ausgewildert gehabt und zwei Wochen später aus einem eiskalten Kübel Wasser gefischt. Ich weiß, dass es sich um dieselbe Maus handelt, wegen einer kleinen Narbe am Bauch.
Die Maus ist jetzt immernoch zutraulich, allerdings nur zu mir. Jedoch ist die Maus seit dem Vorfall, sie war nicht bewusstlos, aber apathisch, ich musste stark den Körper rubbeln und wärmen, sehr langsam. Die Maus frisst und trinkt, zwar sehr langsam aber sie tut es.
Reflexe kann ich fast keine mehr erkennen und wenn dann sehr sehr verspätet.

Nun mein Anliegen: DIe Maus ist definitiv nicht in einem so schlechten Zustand, dass ich einschläfern sollte. Jedoch möchte ich nachdem ich ihr nun zweimal das Leben gerettet habe, sie nicht mehr Auswildern, zumal sie das meiner Meinung nach nicht packen würde.

Ich weiß nicht wie und ob ich sie vergesellschaften kann, über das Geschlecht bin ich mir nicht ganz sicher.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Wenn ich mich nicht irre,sind Waldis eher Einzelgänger.Da sehe ich jetzt nicht das Problem.Päppel sie mal schön,vll wird sie doch noch so fit,daß Du sie vorm Winter doch noch aussetzen kannst.

Liebe Grüße!
 

Horst

New member
Messages
146
Reaction score
0
Hey,
ich kann natürlich verstehen,das du dir nun Sorgen machst, dass sie es in der Wildniss nicht mehr überleben würde. Warte doch erstmal aber, fütter sie schön rund und so. Dann kannst du gucken ,ob sie bleibende Schäden hat oder nicht. Ich meine es ist ein Wildtier. du kannst auch noch so eingroßes Gehege bauen aber die Freiheit wirst du ihr niemals ersetzen können. Bei Tiere die total zahm sind,oder behindert sind,kann ich es total verstehen. Aber wenn sie es ohne Probleme schafft, üwrde ich es mir 2mal Überlegen. Ich mein es ist und bleibt ein Wildtier. Ich glaub es ist sogar verboten Wilditere ohne Grund bei sich auf zu nehmen(also ohne sichtbare Behinderungen oder totale Zahmheit)
LG
 
Top Bottom