Maus hat evt geschwollene Genitalien?

Dannisand

New member
Messages
16
Reaction score
0
Hi meine Lieben, ich habe heute zuerst gedacht, dass vielleicht eines meiner Weibchen ein Männlein sein könnte und einen riesen Schock gekriegt... nach genauerer Inspektion konnte ich aber gut die unteren zwei Zitzen erkennen und von Hoden war weit und breit keine Spur.

Der Verdacht kam aber auf weil eines meiner neuen Mädels, Freckles, ein auffällig großes Geschlecht hat. Ich habe versucht ein Foto zu machen um zu fragen ob ihr sowas schonmal gesehen habt, aber sie ist sehr scheu und hält keine Sekunde still, gerade auf der Hand oder in einem Glas nicht.

Ihre Vulva sieht doppelt so groß aus wie bei den anderen, sie steht auch gut zwei Millimeter vom Bauch ab (deswegen hab ich im ersten Moment schon gedacht sie hätte einen Pillermann) aber sie sieht nicht rötlich aus, ich sehe keinen Ausfluss (auch wenn die Kleine sich wahrcheinlich eh zu gut putzt um was zu finden) und sie scheint keinen Schmerz zu spüren wenn ich sanft berühre oder drücke. Nur doof findet sie das schon.

Hat iwer hier schonmal sowas gesehen?? ich bringe sie sonst mal morgen zum TA...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Ohne Foto finde ich das schwierig zu beurteilen. Stell sie sonst wirklich lieber mal einem Tierarzt vor :unsure:

Du bist dir aber bei allen sicher, dass es Mädels sind? Wie lang hast du sie schon und könnten sie auch vorher gedeckt worden sein?
Weiß nicht, ob ich es mir so vorstelle, wie es ist... Aber dann könnte sie auch Kids bekommen haben. Dann ist es da unten rum auch etwas geschwollen und der Scheideneingang weiter offen als sonst. "Zwitschert" es irgendwo aus dem Mäuseheim?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Dannisand

New member
Messages
16
Reaction score
0
Oh Gott bewahre... bei mir hat sie nicht geworfen, da bin ich relativ sicher, sie ist eine sehr schlanke Maus und war das auch schon als ich sie bekommen habe. Im Käfig ist es mucksmäuschen still abgesehen von den Jung- und Großmäusen.
Aber tragisch möglich wäre natürlich, wenn sie vor dem Umzug geworfen hätte... die Kleinen kommen von einer Bekannten die wenig Ahnung von Mäusen hat und ich wäre nicht zu überrascht wenn sowas passiert wäre. Ich bringe die Kleine mal zum Tierarzt sobald ich kann, nicht dass sich da doch ein Infekt verbirgt oder sie sich als trächtig heraus stellt. Heute kann ich leider selber nicht aufstehen, das wird also ein wenig sich verzögern müssen.
 
Top Bottom