Maus ist in die Falle gegangen - was tun??

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Hallo,

ich wohne derzeit in der Wohnung von Bekannten. Hier gibt es Mäuse.
Vor einigen Wochen habe ich schon eine gefangen und sie bei meinen Pferden in der großen Heuscheune frei gelassen.

Nun ist heute wieder eine in die Falle gegangen. Was soll ich tun?
Ich kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie von draußen kommt und es ist ja sehr kalt...
Trotzdem wieder in der Heuscheune frei lassen?
Irgendwo unterbringen bis es etwas wärmer ist?

Wenn ich noch bis zum Frühjahr hier wohnen würde, würd ich einfach alle Mäuse lassen, wo sie sind und erst dann fangen. Dem ist aber nicht so.
Meine Nachbarn haben wohl schon Gift legen lassen und auch Fallen aufgestellt. Wenn ich hier wieder raus bin, wird hier wohl das Gleiche passieren. Die Tür einfach wieder aufmachen hilft der Kleinen also wohl auch nicht...

Ich weiß nicht weiter...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Nun, wenn d i e nicht gerade "bunt" ist (alles außer wildmausfarben-agouti), was auf ausgesetzes haustier hinweisen würde, würde ich auf Plan A gehen, wie mit den anderen:
aussetzen, wo sie's gut hat:
bei meinen Pferden in der großen Heuscheune frei gelassen.

- Ist ja lieb, wie Du Dich kümmerst! -
 
Top Bottom